13.03.2017
Schützenbrüder öffnen sich ..
Leverkusen - Beim Bund der Historischen Deutschen Schützen- Bruderschaften (BHDS) können ab sofort auch Muslime und Homosexuelle Schützenkönig werden.

Das beschloss der christliche Schützenverband mit großer Mehrheit. In den letzten Jahren hatte es mehrfach Diskussionen um muslimische und homosexuelle Schützenkönige gegeben.

Beispielsweise hätte laut Satzung ein türkischstämmiger Schützenkönig in Werl als Muslim gar nicht Mitglied werden können. Geschweige denn den Thron besteigen dürfen, da das nur Christen vorbehalten war. (EXPRESS)
Kommentar von Schlitzohrbruder am 13.03.2017

Ein strenggläubiger Muslim würde nie im Zeichen des Kreuzes Schützensultan werden wollen. Der ungläubige Muslim schon, aber er würde seinen Glauben nicht an die große Glocke hängen ..

vom 2101bis110318
am 03 und 040318
am 03 und 040318
vom 10 bis 250318
in Bonn
3103bis180418
in der Stadthalle
Frühjahrskirmes Wermelskirchen
Dünnwald