Die verbundenen Augen bedeuten Unabhängigkeit, aber nicht Blindheit .. (Bild van Heemskerck, Wikipedia)
Recht so?
BRD - Das Verfassungsgericht stellt klar: Ausländische Regierungspolitiker haben in amtlicher Funktion kein Rederecht in der BRD. Über ein Verbot von Wahlkampf- Auftritten müsse die Bundesregierung entscheiden. (T-Online)

Türkei - Erdogans Regierung reagiert aggressiv auf Auftrittsverbote für AKP-Politiker in Deutschland. Das Absurde daran: Das türkische Wahlrecht selbst untersagt es ausdrücklich, im Ausland Wahlpropaganda zu verbreiten. (WELT)

Kommentar: Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Die Türkei verstösst gegen die eigenen Gesetze und die BRD nimmt ihre Rechte nicht wahr und lässt Schwätzer und Hetzer Demokratie und Meinungsfreiheit beleidigen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen