Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 05.03.17
Mülheim - Anwälte der NSU-Opfer werden mit dem Plattino-Preis ausgezeichnet .. mehr ..
Poll - Vor 90 Jahren begann Citroen seine Fahrzeugproduktion in Poll, da war von Ford noch nicht die Rede .. mehr ..
Kalk - 37-jähriger versucht in der Nacht, in ein Juweliergeschäft an der Kalker Hauptstraße einzubrechen - Festnahme .. mehr ..
Kalk - Wohnanlage am ehemaligen Klarissenkloster feiert Richtfest .. mehr ..
Kalk - Sexueller Missbrauch an Seniorin - Tatverdächtiger in Kalker Bordell festgenommen .. mehr ..
Höhenberg - Hochbunker soll zu einer Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden .. mehr ..
Bergisch Gladbach - Bahntrasse Zinkhütte kann von der Stadt für einen Autobahnzubringer genutzt werden .. mehr ..
Kanonenfutter Made in China (Bild DPA)

China steigert Militärausgaben
China - Das Land rüstet auf: Die Militär- Ausgaben sollen um 7% steigen, so die Sprecherin des Volkskongresses. "Für ein großes Land wie China ist es nötig, dass es sich gut verteidigen kann."

China müsse seinen Bürgern ein Gefühl von Sicherheit geben. Die Aufrüstung der Streitkräfte sei Teil der Anstrengungen, China zu modernisieren. "Wenn wir hinterherhängen, sind wir angreifbar." (Handelsblatt)

Kommentar: China muss sich gut verteidigen können, weil es sonst angreifbar ist. Ja, das kleine schwache China, umgeben von großen, kriegslüsternen Staaten. Jeder Arzt würde jetzt akute Paranoia attestieren und Beruhigungsmittel verschreiben. (rb)
Thomas Oppermann - ein opportunistischer Mann? (Bild Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Hoffnung auf positive Entwicklung?
BRD - Thomas Oppermann von der SPD setzt auf positive Entwicklungen in der Türkei.  Wenn die Regierung in Ankara sich bei den Auftritten ihrer Minister auf die Meinungsfreiheit berufe, müsse sie die auch im eigenen Land gewährleisten.

"Insbesondere muss sie im Sinne der Meinungsfreiheit aushalten, dass von deutscher Seite Kritik geübt wird an der geplanten Verfassungsreform, an den Verhaftungswellen von Staatsbediensteten und anderen rechtsstaatlich problematischen Vorgängen", so Oppermann. (T-Online)

Kommentar: Die NPD wurde vor kurzem NICHT verboten, weil sie keine reale Gefahr für die deutsche Demokratie darstellt. Wie sieht es vergleichsweise mit der Kumpanei der türkischen Regierung mit Millionen Anhängern in Deutschland aus? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen