Der Grüne Cem Özdemir (Bild Cosimamz, CC BY-SA 2.5, Wikipedia)
Diese Nägel rosten nicht
Mülheim - Unmittelbar nach dem Nagelbombenattentat ging der damalige Bundesinnenminister Schily, gestützt auf vorläufige Erkenntnisse der Ermittler, davon aus, dass die Tat nicht politisch motiviert war, sondern eine Tat im kriminellen Milieu war.

Dass sich der Anschlag im Nachhinein anders darstellte, gibt Schily zu. Seine Äußerung sei ein Fehler gewesen und er übernehme dafür auch die politische Verantwortung. Jetzt zanken sich Schily und der Grüne Özdemir darüber, was Schily nun genau gesagt haben soll.

Man könnte sich auch vor die seinerzeit ermittelnden Beamten stellen und auf den großen Heroinprozeß auf der Keupstraße kurz vor dem Attentat verweisen. Einen Zusammenhang sahen damals nämlich die meisten, die in den Medien um ihre Meinung gefragt wurden. (rb/MF)
Die Wikipedia verzeichnet bisher 14 versuchte und 4 gelungene Attentate auf amerikanische Präsidenten. (Bild Attentat auf Abraham Lincoln, Wikipedia)
Donald auf Angriff
USA - Die US-Regierung plant eine massive Erhöhung des Verteidigungshaushalts. Trump nennt sie "historisch" und nennt als Grund: "Wir müssen wieder Kriege gewinnen". Dafür wird bei nahezu allen anderen Einrichtungen gespart. (T-Online)

Kommentar: Trump führt schon Krieg gegen Richter und Journalisten, Muslime, Mexikaner, Chinesen und Europäer. Will er sich auch noch mit dem Rest der Welt anlegen? Das dazu nötige Kleingeld will er aus allen anderen öffentlichen Kassen nehmen.

Wenn er sich da mal nicht verrechnet: Bei einem USA-Besuch nannte unser Gastgeber als Grund für den weit verbreiteten Waffenbesitz der Bürger: Sie müssten sich im Ernstfall gegen die eigene Regierung verteidigen können. Hat er da gescherzt? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen