Der Haut- und Haarfarbe nach isst der Hausherr auch das Frühstücksei mit Goldstaub. (Trump Tower, Wohnideen.de)
Ein wahrer Goldjunge

Washington - Präsident Trump beschimpft die Medien, besonders die New York Times und die Fernsehsender CNN, NBCNews, ABC und CBS. Die Fake- News-Medien seien nicht seine Feinde, sondern die des amerikanischen Volkes.

Er warf ihnen vor, Falschmeldungen über die Beziehungen seiner Regierung zu Russland zu verbreiten. Der Grad der Unehrlichkeit in den Medien sei außer Kontrolle. Er warf ihnen vor, in einem Tonfall des Hasses über ihn zu berichten. (KStA)

Kommentar: Es war ja nicht die geistige oder kulturelle Elite, die seinerzeit von Europa nach Amerika auswanderte. Viele waren Träumer, Gauner und Glücksritter, die auf dem alten Kontinent keine Zukunft hatten. Das rächt sich jetzt .. (rb/MF)

Kommentar von Reporter am 19.02.2017

Obama soll zu Trump gesagt haben: "Ich hätte mich gerne intellektuell mit ihnen duelliert. Aber wie ich sehe, sind sie unbewaffnet." (Aber das ist leider nur eine weitere Fake-Nachricht ..)

Diese Waschbeckenlösung erleichtert die unterbrechungsfreie Nachrichten- Übermittlung zwischen den Geschlechtern, vorbildlich! (rb/MF)

Eine Hand wäscht die andere ..

Pulheim - Konzertpause auf dem Rittergut Orr. Für den einen ist eine Zigarettenpause, für den anderen der Gang zur Toilette angesagt. Wir sind das erste Mal hier und finden die Sanitärräume gleich über den Hof.

Auf der Toilette widerfährt uns Wunderliches. Die Gespräche von der Damen-Toilette kommen im Herren-Waschraum in brillanter, klarer Qualität an. Das Rätsel ist schnell gelöst: Es gibt nur ein gemeinsames Waschbecken.

Das ist in einem Wanddurchbruch aufgestellt, hat zwei Hähne, aber nur ein Becken und einen Abfluss. Das ist gut so, denn Männer vermissen die Stimmen ihrer Lebensgefährtinnen in der Regel ja schon nach wenigen Sekunden .. (rb/MF)

Gehört Trump auf die Psychiater-Couch? Darüber gibt es sogar schon Bücher ..

Bedrohung der rationalen Sicherheit

USA - Sie haben es gehört: Präsident Trump will auf deutsche Import-Autos Strafzölle erheben. Er begründet dies mit "einer Bedrohung der nationalen Sicherheit". Wie sollen wir das verstehen?

Muss er die schwachen Vereinigten Staaten von Amerika gegen die Weltmacht Wolfsburg verteidigen? Das Argument ist so absurd, dass es einem die Sprache verschlägt. Aber rationale Argumente spielen eh' keine Rolle.

Auch "America first" ist ein dreister Schwindel. Es müsste heißen "Donald first, Trump second und Scheiß auf den Rest." Und über seine Wähler denkt er insgeheim: "Eure größte Schwäche ist, dass ihr mich liebt .. " (rb/MF)

Villa Charlier, Deutz-Mülheimer Straße 133, 51063 Köln-Mülheim
KiTa Villa Charlier am Start

Mülheim - Die CG Gruppe hat die sanierte und um einen Anbau erweiterte Villa Charlier an den neuen Betreiber, die Fröbel Bildung und Erziehung, die sie als Kindertagesstätte nutzen wird, übergeben.

Die Einrichtung an der Deutz-Mülheimer Straße bietet mit einer Fläche von 1100 Quadratmetern Platz für sechs Gruppen, eine Küche mit Bistro, Mehrzweckräume sowie Räume für Personal und die Kita-Leitung.

Die CG Gruppe gestaltet das historische Industrie-Areal von Klöckner-Humboldt-Deutz um. Auf drei Grundstücksteilen und einer Fläche von 115.000 qm wird ein neues Stadtviertel mit 1400 Wohnungen entwickelt. (KStA)

Grafik OSM

Neue Häuser in Merheim

Merheim - Die Interhomes AG will das Areal an der Merheimer Klinik zwischen Ostmerheimer Straße, Hibiskusweg und Auf dem Eichenbrett mit 40 Einfamilienhäusern und 112 Wohnungen bebauen.

Das Gelände war vor knapp 20 Jahren zunächst für eine Protonen-Klinik reserviert, die dann aus Kostengründen doch nicht realisiert wurde. Im weiteren Verlauf waren Verhandlungen mit möglichen Investoren gescheitert.

Die Kommunalpolitik und der Merheimer Bürgerverein hatten dort ein Seniorenheim gefordert. Erst, als man von dieser Vorgabe abrückte, griff Interhomes zu und kaufte im Jahr 2013 das Grundstück. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen