RT Erdogan (Bild Kremlin Ru CC BY-SA 4.0, Wikipedia, überarbeitet rb/MF)
Der dunkle Fürst wetzt die Messer

Ankara - Erdogan stellt bei einer Zustimmung zum Referendum am 16. April eine Wiedereinführung der Todesstrafe in Aussicht. „So Gott will, wird der 16. April ein Signal für diese Sache sein“, sagte er. (KR)

Kommentar: Erdogan beruft sich ausdrücklich auf Allah, in dessen Namen seit Jahrhunderten Blut vergossen wird. So gesehen, ist die Todesstrafe lediglich ein "Back to the roots". Aber was soll's, wir haben ja Religionsfreiheit.

Dabei nimmt Erdogan eine dem Propheten ähnliche Haltung ein, indem er seinen eigenen Willen als gottgewollt darstellt. Wenn er demnächst nächtliche Engels- Offenbarungen hat, glauben ihm seine Jünger das sicher auch noch .. (rb/MF)


Klassische "Bypass"-Operation. Der verantwortliche Verkehrsplaner hat offenbar auch ein paar Semester Medizin studiert .. (Foto Martina Goyert, Grafik Stadt Köln)

Entlastung für die Boltensternstraße?
Riehl / Niehl - Die Anwohner der Boltensternstraße leiden unter dem Verkehr, besonders unter dem hohen Lkw-Aufkommen. Die Straße ist eine Hauptroute für Frachtverkehr aus dem Norden Richtung Mülheim und Innenstadt.

Jetzt hat die Bezirksvertretung Nippes einen Vorschlag: Die Strecke durch den Niehler Hafen soll für den Schwerverkehr geöffnet werden. Die Hafentrasse verläuft in etwa parallel zur Boltensternstraße und könnte den Lkw-Verkehr auffangen.

Von der Einfahrt am Westkai könnten Lkw auf der Straße „Am Niehler Hafen“  bis zum Kuhweg fahren, von wo Auffahrten Richtung Mülheimer Brücke und Innenstadt führen. Auch an der Kreuzung Friedrich-Karl-/ Boltensternstraße verläuft eine Zufahrt in den Hafen. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen