Die Vorsitzende der IG Keupstraße, Meral Sahin, wird von "Antifaschisten" angerüpelt. (Bild Martina Goyert)
Birlikte - ein Nachtrag

Mülheim - Claus Leggewie äußert sich zum Thema "Wie umgehen mit der AfD"? Er meint: Wir reden viel über sie, aber zuwenig mit ihr. Es wäre sinnvoller, zweifelhafte Ziele und Inhalte nüchtern zu analysieren und zu widerlegen, als zu schimpfen und zu beleidigen.

Er führt beispielhaft einen Eklat an, dem er selbst beiwohnte: Im Rahmen des Kölner Birlikte-Festivals, das an das Nagelbomben-Attentat des NSU in der Keupstrasse erinnern soll, war der AfD-Intellektuelle Konrad Adam zum Streitgespräch mit der Migrationsforscherin Naika Foroutan eingeladen.

Eine Gruppe engagierter Antifaschisten sprengte die Veranstaltung mit der Begründung: „Wer das für legitime Meinungsäußerung hält und das System der Inszenierung dahinter nicht erkennt, macht sich lächerlich und zum Spielball rechter Rhetorikmanöver.“ (SWP)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Handy zurück - Blumentopf weg ..
Köln - Ein ziviles Streifenteam fand das gestohlene Handy und den Laptop eines Porzers (44) bei einem mit Haftbefehl gesuchten Autoknacker (22) auf der Kalk-Mülheimer Straße.

Die Beamten gehen davon aus, dass der Beschuldigte diese Gegenstände aus dem Citroen des Porzers gestohlen hat. Allerdings hatte der Bestohlene  das Foto einer Marihuana-Plantage auf seinem Handy gespeichert.

Als die Beamten beim Bestohlenen auf der Kaiserstraße klingelten, fanden sie ca. 100 Blumentöpfe mit Marihuanapflanzen. Der Mann bekam zwar sein Handy und den Laptop zurück, dafür nahm die Polizei aber die Pfanzen mit .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen