Was meinen Sie: Wieviel Atomsprengköpfe sind in der Hand von Verrückten? (Grafik Statista.com)
USA zurück in der Pubertät?
USA - So locker das amerikanische Waffenrecht auch ist, es gibt Einschränkungen. So wollte Obama erreichen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen bei den Hintergrundchecks auffallen und keine Waffe kaufen dürfen.

Die Regelung geht auf ein Schulmassaker im US-Staat Connecticut 2012 zurück. Der 20 Jahre alte Täter hatte schwerwiegende psychische Probleme und tötete 27 Menschen und sich selbst. Die Republikaner wollen diese Vorschrift streichen. (T-Online)

Kommentar: Die USA gründen sich auf Völkermord, Landraub und Sklavenhandel und setzten Atomwaffen gegen unschuldige Zivilisten ein. 2015 gab es im Land knapp 16.000 Morde. Haben die USA ein traditionell ungesundes Verhältnis zur Gewalt? (rb/MF)
Der Spielplatz an der Holsteinstraße wird für einen schönen Sommer vorbereitet .. (rb/MF)

Spielplatz Renovierung
Mülheim - Vor wenigen Tagen teilte uns die Stadt mit, dass der Spielplatz an der Holsteinstraße bald renoviert wird. Wir haben das Schreiben abgeheftet und uns mit Geduld gewappnet. Aber so kann man sich irren.

Nur wenige Tage danach kam ein Trupp fleissiger Arbeiter und stellte neue Spielgeräte auf. Jetzt muss noch der Beton aushärten, aber die Bedenkzeit lassen wir ihm gerne. Dafür ein großes Lob an die Stadt von uns.

Denn Köln ist nicht gerade die Hauptstadt der eingehaltenen Zusagen. Von "Ich ruf' Dich mal an" bis hin zu "D'r Zoch kütt" erstreckt sich das kölsche Universum von "sehr unwahrscheinlich" bis hin zur "absoluten Gewissheit." (rb/MF)
Kindermöbel, Vollholz, lasiert (rb/MF)

Kindermöbel abzugeben

Mülheim - Mit 1,70 Metern ist unser Nachwuchs entschieden aus den Kindermöbeln rausgewachsen. Die Sachen haben wir seinerzeit bei R&S gekauft. Tisch, Bank und zwei Stühle sind aus lasiertem Vollholz.

Auch wenn wir sie definitiv nicht mehr brauchen, fällt uns die Trennung nicht ganz leicht. Man verabschiedet sich eben von einer bestimmten Lebensphase, die viele schöne Momente hatte. Es wäre für uns leichter, wenn ein anderes Kind Freude daran hätte.

Die Möbelchen sind gut in Schuss, es waren halt keine Jungs dran. Die Sachen stehen im Graf-Adolf-Viertel und können jederzeit angeschaut werden. Wir hätten bei Gefallen gerne eine Aufbewahrungsgebühr von 25 Euro. 0221-9619930. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen