Der Schreifehler ist jetzt korrigiert - jemand hat Tempos gefunden und die Tränchen weggewischt .. (Kölnische Rundschau)
Kalkberg oder Tal der Tränen?
Kalk - Es läuft nicht rund auf dem Kalkberg. Eigentlich sollten die Böschungen der Altlastenhalde in fünf Bauabschnitten im Uhrzeigersinn saniert werden. Doch jetzt verzögert sich der Bauabschnitt 1 um fünf Monate.

Die Planungen für die anschließenden Bauabschnitte 2 und 3 sind noch nicht fertig. Dafür liegt Abschnitt 4 schon auf dem Tisch – der nun vorgezogen wird. Und zu alledem wird der Sanierungsfall mal wieder teurer: um einen mittleren einstelligen Millionenbetrag. (KR)

Kommentar:
Offenbar geht auch den Jungs bei der Rundschau das Kalkbergdesaster zu Herzen. Als sie den Artikel schrieben, weinten sie bitterlich um ihre Steuergroschen und die Überschrift lief ihnen aus dem "Ruden" .. (rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 04.02.17
Stammheim - Als Südländer beschriebene Täter berauben Kölner an der Bushaltestelle Stammheimer Ring .. mehr ..
Dellbrück
- Baumschnittarbeiten am Dienstag, 14.02.17 an der Bergisch Gladbacher Straße. Geh- und Radweg und eine Fahrspur werden zeitweise gesperrt .. mehr ..
Dünnwald - Baumschnittarbeiten am Montag, 13.02.17 am Zeisbuschweg 1. Während der Arbeiten müssen der Geh- und Radweg sowie eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden .. mehr ..
Deutz - Der "Düxer Bock" soll einen Ehrenplatz am Deutzer Gotenring bekommen .. mehr ..
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Autofahrer verletzt Radfahrerin
Nippes - Donnerstag wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Lieferwagen auf der Neusser Straße schwer verletzt. Beim Einparken übersah der Fahrer die 47-Jährige, das Fahrrad geriet unter das Auto, ein Bein der Frau eingeklemmt. (KStA)

Kommentar: Was ist nach so einem Unfall die bessere Sprachwahl? a) Das Fahrrad geriet unter ein Auto oder b) Ein Autofahrer überfuhr eine Radfahrerin? Wir bevorzugen b). Denn ein Fahrrad gerät nicht von alleine unter ein Auto und ein Auto überfährt auch nie ein Fahrrad.

Autos und Fahrräder sind tote Gegenstände, die nichts alleine tun können. Es sind immer Menschen, die anderen Menschen Schaden zufügen können. Aber vermutlich ist der Pressesprecher der Polizei ein Automat und an seine Programmierung gebunden .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen