Gegen die Botschaft "Esst mehr Obst" ist doch nichts einzuwenden .. (Bild Thomas Baumgärtel)
Twitter-Zensur

Dellbrück - Der als Bananensprayer bekannte Künstler Baumgärtel hat seit einiger Zeit seine Zelte in Dellbrück aufgeschlagen. Aber der lange Arm der von ihm karikierten Personen reicht mühelos bis in das tiefste rechtsrheinische Humorgebiet.

Jetzt hat Twitter ihm die Verbreitung eines Anti-Trump-Bildes untersagt. Auf dem Bild wird Trump als Affe mit einer Banane im Mund dargestellt. Baumgärtel wollte das Bild, das einem Sammler aus dem Ruhrgebiet gehört, für eine Kampagne auf Twitter Ads benutzen.

Der Kurznachrichtendienst lehnte dies unter Hinweis auf die Richtlinien zu „Hass, heikle Themen und Gewalt“ ab. Baumgärtel reagierte empört. Wenn es kein Irrtum ist, betrachte er den Fall als Zensur und Einschränkung der Kunst- und Meinungsfreiheit. (KStA)

Kommentar von Demokrit am 24.01.2017

Wenn Trump über Twitter seine rassistischen, islam- und frauenfeindlichen Ergüsse verbreitet, ist das für den Nachrichtendienst offenbar kein Problem. Für uns hat sich Twitter "ausgezwitschert" ..

Gut zu sehen: Die Abstützung der Kapelle durch die Pfeiler. (rb/MF)

An der Kapelle - Baufortschritt
Mülheim - An der Baugrube des GAG-Neubauvorhabens zwischen Holstein- und Sonderburger Straße ist es zur Zeit ruhig. Das liegt zum einen am Wetter, aber auch an der Dauer des Baugenehmigungs- Verfahren durch die Stadt.

Am Ende der kalten Jahreszeit, April oder Mai, sollen die ersten Betonarbeiten in Form der Kronfundamente erfolgen. Dazu werden drei Drehturmkräne errichtet. Die Fertigstellung des gesamten Bauvorhabens soll im Sommer 2018 erfolgen.

An der Baugrube wurde die Kapelle des ehemaligen Klosters durch Bohrpfähle gesichert, um ein Abrutschen in die Baugrube zu verhindern. Die Bohrpfähle werden beim weiteren Baufortschritt nicht entfernt, sondern in das Fundament mit einbezogen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen