Der Radrennfahrer machte aus noch ungeklärten Gründen einen großen Schlenker nach links. Foto Meike Böschemeyer
Rennradfahrer getötet
Königswinter-Sandscheid - Bei einem Unfall auf der Landstraße 268 bei Sandscheid starb am Freitagnachmittag ein 49-jähriger Radfahrer. Das Unglück geschah gegen 14.55 Uhr im Kreuzungsbereich zur Landstraße 143 in Höhe des dortigen Parkplatzes.

Der Rennradfahrer machte einen größeren Schlenker nach links in Richtung Fahrbahnmitte und wurde hier von dem Pkw eines 55-jährigen Fahrers, der in gleicher Richtung unterwegs war, erfasst. Der Radler wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verstarb an der Unfallstelle. (KR)

Kommentar: Wenn "ein Schlenker nach links" des Radfahrers ausreicht, um überfahren zu werden, hat der Autofahrer zu dicht überholt? Oder hat der Radfahrer vor Schreck einen Schlenker nach links gemacht, WEIL er zu dicht überholt wurde? (rb/MF)
Finkenbergschule, Foto René Denzer

Schul-Schach
Porz - Da die Schülerzahl der Finkenberg Schule deutlich unter der schulrechtlich erforderlichen Mindestgröße für Förderschulen Lernen liegt, muss sie geschlossen werden.

Die Verwaltung schlägt ferner vor, eine Nebenstelle der Förderschule Lernen, Thymianweg (Bezirk Mülheim) am Standort der bisherigen Finkenbergschule (Westhoven) einzurichten.

Man könne auch, auf die Einrichtung eines Teilstandortes verzichten und weite Wege für Schüler in Kauf nehmen. Die Förderschule in der Berliner Straße ist die einzige mit dem Förderschwerpunkt Lernen im Bezirk Porz. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen