Zentralmoschee in Ehrenfeld - ein Ort des Friedens. Ok, ein bisschen Spionage und Verleumdung muss sein, wenn man für die richtige Sache kämpft. (Bild © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0, Wikipedia)
Bundesanwaltschaft ermittelt bei Ditib
Köln - Die Bundesanwaltschaft ermittelt im größten deutschen Islamverband Ditib wegen Spionage. Der türkische Islamverband Ditib in Köln hatte Bespitzelungen für den türkischen Staat eingeräumt.

Einzelne Imame des Verbandes hätten Informationen über die Gülen-Bewegung an die Regierung in Ankara weitergegeben. Das bestätigte Ditib-Generalsekretär Bekir Alboga. (WDR)

Kommentar: Die Imame der Ditib werden von der Türkei geschult und bezahlt. Auch Lehrinhalte und Predigten werden von dort vorgegeben. Aber bei der Gülen-Spionage sollen wir an bedauerliche Einzelfälle glauben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen