Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 18.01.17
Dellbrück - Raubüberfall auf Kiosk auf der Dellbrücker Hauptstraße .. mehr ..
Dellbrück - Preise der Dellbrücker Weihnachts-Verlosungsaktion wurden überreicht .. mehr ..
Deutz - Lanxess-Arena bricht Besucherrekorde und strebt für 2017 noch mehr an .. mehr ..
Porz
- Drogenbande in Finkenberg festgenommen - 12 kg Marihuana, Schusswaffe und 5-stelliger Bargeldbetrag sichergestellt .. mehr ..
Opladen - Sicherungsposten in der Nähe vom Bahnhof Opladen von ICE tödlich verletzt .. mehr ..
Leverkusen - Security-Mitarbeiter der Bahn misshandelt Betrunkenen in der S6 - Fahrgäste protestieren .. mehr ..
Im Deutzer Hafen sollten es mehr als 30% geförderten Wohnungsbau sein, so Mieterbund und Gewerkschaft und fordern 70%. (Bild Aerophoto)

Wohnungsbau hängt hinterher
Köln - Wohnungen werden in der rasant wachsenden Stadt immer knapper und teurer. „Das verschärft die soziale Spaltung“, warnen Gewerkschaften und der Mieterverein. Sie fordern einen radikalen Wandel der Wohnungsbaupolitik.

5000 Wohnungen müssten pro Jahr gebaut werden, Köln liege weit darunter. Corneth vom Mieterverein kritisiert die Verwaltung: „2016 gab es so wenig Baugenehmigungen wie lange nicht. Für die Erteilung benötigt die Stadt satte 13 Monate. Eine Katastrophe.“ (EXPRESS)

Kommentar: Klagen über zu lange Baugehnemigungen hört man öfter. Aber das ist nicht die Verwaltung schuld. Jetzt rächt sich, dass das Verwaltungspersonal über Jahre hinweg um ein Drittel gekürzt wurde. Hier hat die Politik an der falschen Stelle gespart. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen