Schrotträder im Rhein (Bild Michael Wand)
Schrott muss fott!
Köln - Schrotträder sind ein großes Ärgernis. Zu Hunderten lässt die Stadt Fahrradleichen von Straßen und Plätzen Jahr für Jahr entfernen. Und die Schrotträder liegen sogar im Rhein. Diese Entdeckung machte eine Spaziergängerin.

Aber für die Beseitigung sahen sich weder die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung noch die Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) zuständig oder ausreichend gerüstet. Letzlich wandte sich der EXPRESS wieder an das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSV).

Dort hieß es: „Nicht unsere Aufgabe. Sie werden weitergeleitet.“ Doch auch am Ende der Telefonkette heißt es wieder: „Dafür sind wir eigentlich nicht zuständig. Da müssen Sie sich an jemand anderen wenden.“ An wen genau, darauf blieb die Antwort bislang aus. (EXPRESS)
Kommentar von Biker am 17.01.2017

Auch an Land ist das Schrottrad schwer zu entfernen: Gehört der Radständer der Stadt, einer Werbefirma, der KVB oder gar der Bahn? Dann klebt das Ordnungsamt erst mal einen Müllzettel drauf. Abknipsen und entsorgen dürfen die aber nicht, dafür müssen die AWB anrücken. Und das kann alles dauern ..

Nach dem Brexit verläuft die EU-Außengrenze zwischen Irland und dem zum Königreich gehörenden Nordirland. Diese wunderbare Idee könnte von Mister Bean sein .. (Grafik Wikipedia)
Inselkomiker in Bestform

EU - Großbritannien will gemäß dem Brexit-Votum der Bevölkerung aus der EU austreten. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, hat die Regierung niedrigere Steuersätze für Unternehmen angekündigt.

Der britische Finanzminister: "Wenn wir keinen Zugang zum europäischen Markt bekommen, wenn wir ausgesperrt werden, ohne eine Übereinkunft über einen Marktzugang, dann könnten wir dazu gezwungen sein." (T-Online)

Kommentar: Jetzt schlagen die Briten die Tür zu und tun auch noch so, als würden sie von der EU ausgesperrt und drohen mit einem Handelskrieg. Eine solche Verdrehung der Dinge gibt es sonst nur bei Monty Python .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen