Hannelore Bartscherer und Robert Kleine beim Dreikönigsempfang des Kölner Katholikenausschusses (Bild © Radio Köln)
Ehrenamtskarte jetzt doch?
Köln - Wer sich in Köln ehrenamtlich engagiert, soll in Zukunft dafür belohnt werden. Oberbürgermeisterin Reker will im Laufe des Jahres eine sogenannte Ehrenamtskarte einführen. Mit der Karte sollen Ehrenamtler sich künftig als solche ausweisen können.

Sie sollen damit Vergünstigungen und andere Vorteile in der Stadt erhalten. Das sagte die Oberbürgermeisterin Reker beim Dreikönigsempfang des Kölner Katholikenausschusses am Montagabend. Sie lobte die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Wohlfahrtsverbänden. (RK)

Kommentar: Die Ehrenamtskarte ist in Köln seit über 10 Jahren im Gespräch. Mal hat sie die falsche Partei beantragt (Pro Köln), mal wollte man der CDU keinen Erfolg damit gönnen. Es wäre schön, wenn jetzt wenigstens Henriette, die Nette, damit zu Potte käme .. (rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 11.01.17
Buchforst - Horst Janson las in der Kulturkirche Ost - ein Rückblick .. mehr ..
Buchforst - HA Schult und seine Trash-People in der Kulturkirche .. mehr ..
Deutz
- Japanische Kneipentestserie - Kamerateam jetzt beim Lommerzheim in Deutz zu Gast .. mehr ..
Mülheim / Buchheim / Buchforst - Drei Tage zogen die Sternsinger durch die Stadtteile - Empfang beim Bezirksbürgermeister .. mehr ..
Leverkusen - Verzögern die Klagen von Bürgerinitiativen den Neubau der Leverkusener Autobahnbrücke? .. mehr ..
Waldbröl
- Baumwipfelpfad vom Panarbora komplett vereist und für Besucher gesperrt .. mehr ..
Bergisch Gladbacher Straße 443: Im Inneren der Teestube arbeitet die Spurensicherung. Foto Jasmin
Im wilden Osten ..

Holweide - Es war purer Zufall, dass bei den Schüssen auf zwei Teestuben niemand verletzt wurde. Bei dem Angriff am frühen Dienstagmorgen soll es sich um eine Auseinandersetzung verfeindeter Rockergruppen handeln.

Drei Geschosse durchschlagen das Fenster eines türkischen Kulturcafés. Ein Projektil schlägt in den Fernseher an der Wand ein. Im Innenraum sitzt zu diesem Zeitpunkt laut Polizei der Inhaber (51) des Cafés. Er bleibt unverletzt und ruft über den Notruf die Polizei.

Die Lokale liegen nebeneinander und sind den Beamten als Treffpunkte der „Hells Angels“ bekannt. Die „Bandidos“ haben ihren Club-Mittelpunkt in Leverkusen. Eines ihrer Mitglieder könnte für die Schüsse auf das Kulturcafé verantwortlich gewesen sein. (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen