Mülheim - Die erste elektronische Kundeninformation an Haltestellen im Omnibusbereich wurde am 3. Juli an der Haltestelle „Mülheim, Berliner Straße“ in Betrieb genommen. Mit einem Schlag auf den Glockenschalter setzte Werner Böllinger, Sprecher des Vorstands der Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Anzeige in Gang:
„Für unsere Kundeninformation im Busbereich ist dies ein gewaltiger Qualitätssprung!“ Die Fahrgäste der Omnibuslinien 151, 152 und 155 werden an der Berliner Straße künftig minutengenau darüber informiert, wann der nächste Bus welcher Linie eintrifft - so wie es die Fahrgäste in Köln auf den Bahnsteigen der Stadtbahn-Haltestellen seit vielen Jahren gewohnt sind ..
Vorrangig werden diejenigen Omnibushaltestellen mit einer Informationsanlage ausgerüstet, die eine hohe Fahrgastzahl aufweisen oder als Verknüpfung und Umsteige-Haltestelle eine besondere Bedeutung haben. Die nächsten Anlagen werden errichtet am Porzer Markt, Ostheim, Neumarkt, Rudolfplatz, Weiden Zentrum, Merheim und Junkersdorf ..
(KVB AG)