Staatspräsident Erdogan (Bild KremlinRu, CC BY-SA 4.0, wikipedia)
Märchenstunde in Radio Ankara
Türkei - Der Angriff auf einen Istanbuler Club in der Silvesternacht hatte nach Ansicht von Staatschef Erdogan das Ziel, die Bevölkerung zu spalten. Das Volk solle gegeneinander aufgehetzt werden, sagte er vor Ortsvorstehern in Ankara.

Die Auffassung, der Anschlag richte sich gegen einen westlichen Lebensstil, teile er nicht. „In der Türkei ist die Lebensweise von niemandem systematisch bedroht. Das würden wir nie zulassen.“ Man habe sich niemals in die Lebensweise anderer eingemischt. (FAZ)

Kommentar: Dass sich der türkische Staat niemals in die Lebensweise von anderen einmischt, dürften Christen, Armenier, Alewiten, Kurden, Syrer, Iraner und die Zyprer anders sehen. Aber was bedeuten schon Wahrheit und Lüge in der Zeit der großen Märchenerzähler .. (rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 05.01.17
Holweide - Babyboom 2016 im Krankenhaus Holweide - 10% mehr als 2015 .. mehr ..
Bergisch Gladbach -
Zanders verkauft ein Drittel des Firmengeländes an die Triwo Firmengruppe .. mehr ..
Bergisch Gladbach
- Schwimmunfall im Kombibad Paffrath - 5-jähriger kann aber reanimiert werden .. mehr ..
Neubrück - Bombe am Neubrücker Ring konnte erfolgreich entschärft werden .. mehr ..
Leverkusen - Erneut durchbricht ein LKW die Sperre auf der Leverkusener Autobahnbrücke .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen