Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 04.01.17
Mülheim - Ärgernisse und freudige Ereignisse in Mülheim - Der Wochenspiegel fasst 2016 zusammen .. mehr ..
Buchforst - Geschenkaktion für gefüchtete Kinder in der GGS Kopernikusstraße .. mehr ..
Flittard
- Wintersonnenwende mit Feuerzeremonie im Schlossparkt begangen - Rückblick im Wochenspiegel .. mehr ..
Flittard - Buslinien 151 und 152 werden wegen Fahrbahnsanierungen umgeleitet .. mehr ..
Der neue Super-Blitzer wird am Auenweg in Deutz getestet. Foto Uwe Weiser
Rasen auf dem Auenweg

Mülheim - Die baulichen Veränderungen und die neue Blitzeranlage als Reaktion auf den tödlichen Unfall im April 2015 auf dem Auenweg in Mülheim scheinen Raser offenbar nicht abzuschrecken:

In zwei Fällen wurden auf der Straße, für die eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gilt, extreme Verstöße festgestellt. Am 22. Dezember um 20.30 Uhr wurde ein Autofahrer in Fahrtrichtung Deutz mit 97 km/h gemessen.

Ein weiterer Raser wurde am 23.12.16 mit Tempo 98 in Fahrtrichtung Mülheim erwischt. Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 480 Euro, verbunden mit einem dreimonatigen Fahrverbot. (EXPRESS)

Leitstelle der KVB. Im Keller darunter werden wahrscheinlich die tollen Marketing-Ideen ausgebrütet .. (Bild KVB)

KVB - Kleinkarierter Verkehrs Betrieb?
Köln - Seit Januar gelten im Verkehrsverbund Rhein-Sieg und KVB neue Tarife. Besonders im Gespräch: Das Kurzstreckenticket für 1,90 Euro ist nur noch auf einer Linie gültig. Wer umsteigen muss, braucht jetzt ein Ticket für 2,80 Euro.

Bisher galt die Kurzstrecke für 4 Stationen inklusive Umsteigen. Bei den Kunden sorgt diese Neuerung für Ärger. Zunächst will die KVB ein Auge zudrücken. Wer in den nächsten 3 Monaten mit dem Kurzstreckenticket umsteige, müsse noch keine Strafe zahlen. (WDR)

Kommentar: Wie wäre es damit: Jeder Kölner zahlt pauschal eine Nahverkehrsabgabe von 120 Euro im Jahr und alle fahren umsonst mit Bahn und Bus. Was, Sie kriegen bei der Vorstellung eine Herzattacke? Ja, die Vorstellungen gehen schon etwas auseinander .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen