So gut wie jede Parterre wird auf der Frankfurter Straße für Geschäftsräume genutzt, insgesamt um die 100 Ladenlokale zwischen Wiener Platz und Mülheimer Bahnhof. (rb/MF)
Streichung verkaufsoffener Sonntage
Köln - Der Einzelhandelsverband kritisiert das Aus für viele verkaufsoffene Sonntage in Kölner Außenbezirken. Durch die Streichung würde der Handel gerade da belastet, wo viele um ihre Existenz kämpfen müssten.

Langfristig mache sich die Politik mitschuldig, wenn Geschäfte pleite gehen und das Leben in den Veedeln ärmer werde. In vielen Kölner Außenbezirken gebe es künftig weniger oder gar keine verkaufsoffenen Sonnntage mehr. (RK)

Kommentar:
Am verkaufsoffenen Sonntag am 18.12.16 in Mülheim hatten auf der Frankfurter Straße vielleicht sechs von einhundert Geschäften geöffnet. Folgerichtig setzt die Stadt für 2017 gar keinen verkaufsoffenen Sonntag in Mülheim mehr an. (rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 20.12.16
Mülheim - Stunksitzung feiert Premiere der 33. Sitzungssession im E-Werk .. mehr ..
Höhenberg - Büdchen-Schießerei, Prozeßbeginn .. mehr .. Polizeimeldung vom Tag der Tat .. mehr ..
Deutz - Der Rheinboulevard ist fertig - Stadt nimmt die gesamte Anlage ab, Baukosten 26 Mio Euro .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen