Ein Bänker mit Händi. (Bild RheinEnergie)
Handy-TankE in Nippes
Nippes - Sie müssen dringend telefonieren, aber der Akku ist leer? Eine blöde Situation und gar nicht selten. Auf der Klimastraße in Nippes hat die RheinEnergie für so etwas Lademodule installiert, die Handy-TankE.

Zwei Stationen stehen in zentraler Lage neben den Bänken an der U-Bahn-Station Florastraße, eine Station ist am belebten Schillplatz installiert. Via USB-Anschluss lassen sich dort Smartphones und Tablets kostenlos aufladen.

Eingebaute Solarmodule versorgen die Stationen umweltfreundlich mit Strom. Die Nippeser Bezirksvertretung hatte die Installation von Bänken mit Lademöglichkeit für Handys angeregt. Daraufhin entwickelte die RheinEnergie diese Module. (RheinEnergie)
Aydan Özuguz (Bild Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Özuguz erntet Shit-Storm
BRD - Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, äußerte sich kritisch über die Erfolgsaussichten von Razzien gegen Islamisten und sorgte damit für einen Sturm der Entrüstung. (T-Online)

Kommentar: Islam und Migration sind untrennbar miteinander verbunden und das ist nun mal das Aufgabengebiet von Frau Özoguz. Wir glauben nicht, das sie mit ihrer Kritik Sympathie für die Extremisten ausdrücken wollte.

Die Reaktionen zeigen, wie verkrampft wir bei dem Thema sind. Da haben einige ziemlich lange und viel in sich hineingefressen und gehen jetzt beim kleinsten Anlass in die Luft. Das kennen wir auch von zu Hause, nicht wahr? (rb/MF)
GAG Immobilien AG, Screenshot Onvista, 10-jähriger Kursverlauf vom 15.11.06 bis zum 15.11.16. (kein Scherz!)

GAG Immobilien AG

Köln - Seit die CDU die stadteigene GAG Immobilien AG für einen Spottpreis von etwas über 300 Mio Euro verkaufen wollte, schauen wir uns öfter mal den Aktienkurs der GAG an.

Beim heutigen Kurs von über 50 Euro ergäben alle Aktien, auf einen Schlag verkauft, knapp eine Milliarde Euro. Der Verkauf der konkreten Immobilien der GAG ergäbe bei den heutigen Immobilienpreisen ein Vielfaches davon.

Der Aktienkurs der GAG hat noch andere Merkwürdigkeiten zu bieten. Schauen Sie auf den Kursverlauf in der Grafik links. Ob die GAG Ende 2014 einen fetten Bauauftrag für eine neue Kirche in Köln an Land gezogen hat? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen