Chempark - dort sieht es im Moment weniger idyllisch aus .. (Bild Currenta)
Brand im Chempark
Leverkusen - Wegen eines Brands im Chempark hat die Feuerwehr am Abend des 12.11.16 tausende Anwohner in Leverkusen und Köln gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und nicht ins Freie zu gehen.

Die Werksfeuerwehr und die Berufsfeuerwehr Köln und ein Luftmesswagen sind im Einsatz. Die Pressestelle teilte mit, der Brand sei bei Umfüllarbeiten in einem Lager für chemische Stoffe ausgebrochen, es gebe aber keine Verletzten. (KR)

Kommentar: Der WDR berichtet am 12.11.16 gegen 23 Uhr, dass wegen des Brandes der Schiffsverkehr auf dem Rhein vorübergehend eingestellt ist. Besonders betroffen sind die linksrheinischen Ortsteile Langel und Merkenich. Aber auch Flittard grenzt unmittelbar an den Chempark. (rb/MF)
Kommentar von Zugezogener am 15.11.2016

Klar grenzt Flittard an den Chem-Park. Aber bei südöstlichen Winden kann dort nichts ankommen. Ausserdem gab es doch, wie fast immer bei solchen Vorkommnissen, keine Gefahr für die Bevölkerung.

Hämatom, Symbolbild (Bild Naturheilkräuter.org)

Gewalt gegen Lehrer 2016

BRD - Gewalt gegen Lehrer ist kein Einzelfall. Sechs von 100 Lehrern sind einer Umfrage zufolge von Schülern körperlich angegriffen worden. Mit Tritten, an-den-Haaren-Ziehen oder dem Bewerfen mit Gegenständen.

Hochgerechnet seien mehr als 45.000 Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen bereits Opfer von tätlicher Gewalt geworden, teilt der VBE mit. Grundlage ist eine repräsentative Forsa-Umfrage unter fast 2000 Lehrern bundesweit.

Noch häufiger ist psychische Gewalt. Fast ein Viertel der Befragten wurde bedroht, beleidigt, beschimpft oder gemobbt. 2% der Lehrer gaben an, an ihrer Schule schon einmal Ziel von Cybermobbing im Internet gewesen zu sein. (T-Online)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Reifen löst sich von LKW
Poll - Am 14.11.16 wird auf der A4 eine Toyota-Fahrerin (45) schwer verletzt. Die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs wurde von einem Reifen getroffen, der sich von der Hinterachse eines Lkw löste.

Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr der 44-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der A 4 Richtung Olpe. In Höhe der Anschlussstelle Poll löste sich der Reifen und schleuderte über die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr auf den Toyota.

Der Pkw rutschte in die Böschung. Zwei nachfolgende Autos wurden ebenfalls von dem Reifen getroffen. Rettungskräfte bargen die Schwerverletzte, ein Rettungshubschrauber brachte sie in's Krankenhaus. (cs)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen