Prof. Karl Lauterbach (Bild A. Savin, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Lauterbach für Rot-Rot-Grün
Mülheim - Prof. Lauterbach tritt bei der Bundestagswahl wieder als SPD- Kandidat für den Wahlkreis Leverkusen / Köln-Mülheim an.  Es gab keinen Gegenbewerber.

Geht es nach Lauterbach, dann wird es nach der Bundestagswahl in Berlin ab 2017 eine rot-rot-grüne Bundesregierung geben. Nur so lasse sich beispielsweise die Bürgerversicherung beschließen.

Für die kämpft Lauterbach seit Jahren. Und nur so lasse sich das weitere Erstarken der rechten Parteien verhindern, sagte Lauterbach gestern vor seiner Nominierung im Bezirksrathaus Köln-Mülheim. (RP)
Der Pfandring war in Köln ein Flopp. In Düsseldorf hingegen scheint er eine Erfolgsgeschichte zu werden. (Foto: Hermanns)
"Geht nicht" - eine Kölner Erfindung?
Düsseldorf - Die Pfandringe fielen in Köln gutachterlich bescheinigt in Bausch und Bogen durch. Jetzt versucht sich Düsseldorf an den Halterungen für Mülltonen, in die man Pfandflaschen abstellen kann.

Während in Köln die Verantwortlichen schon von Anfang an wussten, dass Pfandringe unnütz sind wie ein Kropf, vermeldet Düsseldorf nach etwas mehr als einem Monat Testbetrieb: Beste Erfindung nach dem Rad. (KR)

Kommentar: "Wenn das was taugen würde, dann gäb's das schon." Diese Lebensweisheit erfreut sich in Köln großer Beliebtheit. Mit der Formel "Geht nicht" schützen sich Kölner Politik und Verwaltung vor unbequemen Veränderungen und lästiger Arbeit .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen