Die Stolpersteine von Gunter Demnig sind ein gutes Beispiel für eine angemessene Denkmal-Kultur. (Bild Stuttgarter Zeitung)
Denkmal für Mülheim
Mülheim - An die Opfer der Anschläge des Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) auf der Keupstraße 2004 und 2001 in der Probsteigasse soll mit einem Denkmal erinnert werden.

Wie das Denkmal am Ende aussehen wird, könnte sich am 6. November entscheiden: Dann schlägt die Auswahljury dem Stadtrat ihren Favoriten vor. Im NS-Dokumentationszentrum werden vom 08. bis zum 20.11.16 alle eingereichten Entwürfe zu sehen sein. (KStA, 05.11.16)

Kommentar: Für die vielen Frauen in Deutschland, die Opfer von Ehrenmorden sind, regt sich keine Denkmalhand. Nun ja, es soll ein jeder das Denkmal für die Sache aufstellen, die er für bedenkenswert hält. (rb/MF)
Baustellenschild (Bild Konrad Conrad, Wikipedia)

Baustellen in Mülheim und Kalk
Mülheim - In dieser Woche starten in Mülheim und Kalk einige neue Baustellen. Die Kalk-Mülheimer-Straße bekommt zwischen Rendsburger Platz und Heidelberger Straße eine neue Fahrbahn.

Ab Dienstag baut die Stadt außerdem an der Bushaltestelle "Bahnhof Mülheim". Am Mittwoch werden Fahrbahnschäden auf dem Bergischen Ring ausgebessert.

In Kalk wird ab Montag die Fahrbahn der Steinmetzstraße zwischen Falckensteinstraße und Eythstraße saniert. Bis Freitag wird der Abschnitt für den Verkehr gesperrt. Die Busse der Linie 159 werden umgeleitet. (RK)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen