In die schwarz-weiße Welt des türkischen Führers mischt sich zunehmend Blutrot.(Bild Kremlin.Ru, CC BY-SA 4.0, Wikipedia)
Todesstrafe zur Abstimmung
Türkei - Der türkische Präsident Erdogan will das Parlament über die Wiedereinführung der Todesstrafe entscheiden lassen. Sollten die Parlamentarier dafür sein, wird er das Gesetz durchwinken.

Er sei überzeugt, dass die Abgeordneten für die Todesstrafe stimmen werden, sagte Erdogan bei einer Kundgebung in Ankara. "Und ich werde sie ratifizieren", so der Präsident weiter. Die Regierung werde den Abgeordneten einen entsprechenden Gesetzentwurf übermitteln. (T-Online)

Kommentar: Wie werden die in Deutschland lebenden Türken auf das Todesstrafen-Gesetz reagieren? Was hören wir von der DITIB, von der deutschen Politik? Schweigen ist Zustimmung und das ist das Gute an der Sache: Faschos und Feiglinge, alle werden Farbe bekennen müssen. (rb)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 30.10.16
Holweide - Motorradfahrer flüchtet nach Unfall - Festnahme: kein Führerschein, keine Zulassung, aber Promille  .. mehr ..
Dellbrück - Verwahrlostes Kaninchen mit Horrorzähnen von Zentimeterlänge im Tierheim abgegeben .. mehr ..
Höhenberg
- Auf der Frankfurter Straße am Sportpark Unfall mit Rollerfahrer - Ursache rote Ampel? .. mehr ..
Gummersbach - Motorradfahrer verliert auf der A4 nahe der Rastanlage Aggertal die Kontrolle über seine Maschine .. mehr ..
Romaney - Das Fachwerk 33, ehemaliges Ausflugslokal, wird nach Jahren des Leerstands ab- und andernorts wieder aufgebaut .. mehr ..
Hansaring Ecke Ritterstraße, Illustration ADFC
Ring frei zur nächsten Runde ..

Köln - Radfahrer bekommen auf den Ringen mehr Platz. Wieviel genau, ist noch unklar. Sogar eine eigene breite Radspur wird diskutiert. Klar ist, dass die Stadt hier die Radwegenutzungspflicht und die Radler auf die Straße lässt.

Entsprechende Arbeiten haben jetzt begonnen. Die Stadt kümmert sich zunächst um die Ampelanlagen. Insgesamt werden zehn Anlagen zwischen den Kreuzungen Hansaring/ Ritterstraße und Hohenzollernring/ Flandrische Straße erneuert.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Köln hat für die Umsetzung einen konkreten Vorschlag. Am Samstag, 29. Oktober, wird bei einer Demo auf dem Hansaring von 12-17 Uhr zwischen Ritter- und Bremer Straße eine Fahrspur für Radfahrer reserviert. (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen