Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 28.10.2016
Höhenhaus - Neubau der Willy-Brandt-Gesamtschule rückt den Nachbarn zu dicht auf den Pelz - Einsprüche .. mehr ..
Kalk -
Sanierung des Kalker Tunnels verzögert sich und wird teurer - Baupfusch? .. mehr ..
Dellbrück
- Die Löschgruppe Dellbrück präsentierte sich bei einem Tag der offenen Tür .. mehr ..
Dünnwald - Die OG Mülheim des Vereins für Deutsche Schäferhunde mit Qualitätssiegel ausgezeichnet .. mehr ..
Kalk - Neue Schäden auf der Zoobrücke - Asphalt der Brücke löst sich ab .. mehr ..
Porz - Juwelier bestohlen - Täter werden als Südosteuropäer beschrieben .. mehr ..
Wozu braucht man noch Bibel und Koran, wenn man das Grundgesetz und bürgerliches Gesetzbuch hat? (Bild BR)

Die Moschee nebenan
BRD - Etwa 4 Millionen Muslime und ca. 2.600 Moscheegemeinden gibt es in Deutschland. Nicht in allen wird ein toleranter Islam gepredigt. Gilt die Glaubens- und Religionsfreiheit auch, wenn Predigten nicht den Grundsätzen der Verfassung entsprechen?

Diesen Fragen ging die ZDF-Dokumentation Zoom „Die Moschee nebenan“ nach. 43% der Männer in Deutschland, die sich in der Vergangenheit dem Dschihad anschlossen, waren nach Angaben des Verfassungsschutzes vorher in einem Moscheeverein tätig.

Imame hetzten auch schon einmal gegen Juden. „Das ist eine Meinung, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung“,  sagt der Hauptimam der Al-Nur-Moschee, Sheikh Nasser El-Issa. Er meine ja nicht alle Juden, erklärt er beschwichtigend. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen