Der Bus 434 quasi mit Aschermittwochs- Gesicht .. Foto Jasmin Zuehlke / EXPRESS
Buss-Kuss
Höhenhaus - Bus-Unfall am 24.10.16: Ein Wupsi-Bus fährt auf dem Birkenweg auf einen KVB-Bus auf. Die Frontscheibe des auffahrenden Busses ist komplett zerstört. Bei dem Unfall werden sechs Personen verletzt, drei davon müssen ins Krankenhaus. (EXPRESS)

Kommentar: Es heißt, das Flugzeug sei das sicherste Verkehrsmittel und der Bus das zweitunsicherste. Allerdings hat der Flieger auch auf der längsten Strecke nur einmal Start und Landung zu überstehen. Da müssen wir zur Ehrenrettung vom Bus auf etwas hinweisen:

Die Wupsi-Bus-Linie 434 fährt zwischen Mülheim und Bergisch Gladbach auf nur 20 km 42 Haltestellen an, also 42-mal Start und Landung. Das ist noch nicht alles: Auf der Rückfahrt nach Mülheim sind es - warum auch immer - nur 36 Haltestellen, das ist nur was für Könner .. (rb/MF)
Frische-Luft-Demo am Clevischer Ring am 16.09.17 (Bild Ingo Schmitz)
Frische Luft für Mülheim - Nachtreffen

Mülheim - Wir fordern eine nachhaltige Stadtentwicklung bei echter Beteiligung der Bürger und möchten zum Auftakt der Europäischen Woche der Mobilität mit Euch zur Tat schreiten.

Der Clevische Ring ist eine der am meisten belasteten Straßen in NRW und wird durch die Planungen für die Güterbahnhofsbrache und den Ausbau örtlicher Betriebe noch viel mehr durch Verkehr und die Abgase belastet.

Nach unserer erfolgreichen Demonstration am 16.09.16, wollen wir das weitere Vorgehen mit euch besprechen. Wir treffen uns am 25.10.16 ab 17 Uhr im Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln. Kontakt: frische.luft@koeln-go.de.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen