20.10.2018
Plastik zu Asche ..

BRD - Fast 45% der Verpackungsabfälle, die von den Haushalten im gelben Sack und der Gelben Tonne gesammelt werden, landen in der Verbrennungsanlage. Sie werden nicht wiederverwertet, gab das Bundesumweltministerium zu. (KR)

Kommentar: Unsere Gesellschaft findet die Verbrennung von Problem-Substanzen praktisch. Auch die Zahl der Urnenbegräbnisse steigt von Jahr zu Jahr. So schlecht ist das nicht. Plastiktüten, die man verbrennt, vermüllen das Meer nicht.

Leichen, die man einäschert, spielen in "The Walking Dead" keine Rolle mehr. Es wäre zwar klüger, weniger Abfall und Menschen zu produzieren, aber es hält sich keiner dran. Tröstlich, dass wenigstens Bücherverbrennungen aus der Mode sind .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen