Es könnte gut sein, dass sich die beiden Workoholics gut verstanden hätten. (Bob Dylan (l), Alfred Nobel, Bilder Wikipedia)
Literatur-Nobelpreis für Bob Dylan?

Schweden - Hoho, jetzt geht aber die Post ab. Da hat das Nobelpreis-Komitee noch schnell einen Joint geraucht, die Karten verdeckt auf den Tisch gelegt und die Glücksfee im Bikini schnippt eine davon raus.

Und, voilà, Bob Dylan gewinnt in der Kategorie Literatur. Gut texten, mittelmäßig klampfen und schlecht singen, ja, das kann er. Aber selbst bekennende Fans rätseln, was der nölende Sänger wohl mit Literatur zu tun hat.

Da tröstet es, wenn ausgerechnet im Namen Alfred Nobel's, dem Erfinders des Dynamits, auch ein Friedens-Nobelpreis verliehen wird. Nächstes Jahr sicher an Putin oder Erdogan, der Preis soll ja auch ein Ansporn sein ..  (rb/MF)

An Gewerbeimmobilien mit häufigen Besitzerwechseln und kaum feststellbarer Geschäftstätigkeit hat man sich längst gewöhnt. (Bild Jasmin / EXPRESS)
Schlägerei vor dem Belmondo

Mülheim - Groß-Einsatz der Polizei in der Nacht zu Freitag vor dem Belmondo Ecke Clevischer Ring und Dünnwalder Straße. Bei einer Schlägerei zwischen 20 Personen wurde eine Person schwer verletzt.

Zunächst prügelten die Männer aufeinander ein, später zückte einer ein Messer und verletzte sein Gegenüber durch einen Stich in den Bauch. Die Hintergründe der Schlägerei sind derzeit noch unklar. (EXPRESS)

Kommentar: Sofern die "unklaren Hintergründe" Migrationshintergründe sind, könnten sie auch unklar bleiben. Wie verfeindet man untereinander auch ist, der Polizei gegenüber hält man sich meist bedeckt .. (rb/MF)

Der 86-jährige Mann fuhr gegen eine Haustür. Foto Jasmin

Mit Fahrrad wär' das nicht passiert ..
Höhenhaus - Ein 86-jähriger Autofahrer fährt am Abend des 12.10.16 gegen eine Hauswand bzw. einen Hauseingang. Der betagte Herr verwechselte die Bremse mit dem Gaspedal.

Verletzt wurde er bei dem Crash nicht. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei dem EXPRESS. Der Hauseingang ist nach dem Crash schwer beschädigt. Das Auto, ein BMW aus Köln, musste abgeschleppt werden. (EXPRESS)

Kommentar: Die Politik sollte gewarnt sein. Wenn sie das Arbeitsalter der Rentenkasse zuliebe weiter heraufsetzt, könnten die betagten Helden der Arbeit öfter Dinge miteinander verwechseln und mehr als nur eine Haustür schrotten .. (rb)
Natürlich trauern wir um Terror-Opfer. Aber die Täter sind viel interessanter, das weiß jede Zeitung. (Bild Frankreich-Süd)

Tot oder lebendig?
BRD - Nach dem Suizid des terrorverdächtigen Syrers Dschaber al-Bakr in einem Leipziger Gefängnis hat das sächsische Justizministerium in einer Pressekonferenz Vorwürfe zurückgewiesen, die Selbsttötung hätte verhindert werden können.

Der Leiter der Leipziger Justizvollzugsanstalt, Rolf Jacob, sagte, der 22-jährige Al-Bakr habe sich am Mittwoch mit einem T-Shirt an einem Gitter stranguliert. Al-Bakr sei in seiner Gefängniszelle zunächst alle 15 min kontrolliert worden. (EXPRESS)

Kommentar: Der Gefangene strangulierte sich mit seinem T-Shirt. Um das zu verhindern, hätte man ihn nackt ausziehen und pausenlos bei eingeschalteter Beleuchtung bewachen müssen. Wieviel Kritik hätte das hervorgerufen? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen