Lies heißt auf englisch Lügen, aber das ist sicher nur ein Zufall .. (Bild: Koran, wie ihn die Salafisten verteilen)
Lies! - den Koran
NRW - Der Landtag macht Druck gegen die Hintermänner der Koran-Verteilungsaktion „Lies!“. Mit großer Mehrheit beschloss das Landesparlament einen Antrag, der alle staatlichen Institutionen auffordert, die Aktivitäten des islamistischen Netzwerks zu unterbinden. (KStA)

Kommentar: Würden Sie mit einem Reiseführer aus dem 7. Jahrhundert die Welt bereisen? Natürlich nicht, es gibt bessere, neuere. Aber mit uralten Reiseführern wie der Bibel oder dem Koran glauben die Menschen, die spirituelle Welt bereisen zu können. Die Ergebnisse sind entsprechend.

Dabei gibt es auch hier bessere und neuere Reiseführer, z.B. das Grundgesetz und das bürgerliche Gesetzbuch. Alles, was in den "heiligen" Büchern Gutes steht, steht dort auch drin. Aber eben nichts von Erbsünde, Fegefeuer, Himmel, Hölle, willigen Jungfrauen und anderem Spuk und Trug .. (rb/MF)
Kommentar von deniz am 08.10.2016

es wird die höchste zeit, daß diesen pack sämtliche verbreitungsmöglichkeiten entzogen werden, es ist eine pflicht für jeden menschen, jede weitere verbreitung dieser LÜGEN kampagne zu stoppen und im keime zu ersticken oder was bedeutet sonst das wort LIES !? Mit dem koran hat es jedenfalls NICHTS zu tun !!! Hast Du, Deutschland, nichts gelernt ?

Kommentar von Jesses am 08.10.2016

Die Unterzeile dieser Koranausgabe "Die ungefähre Bedeutung in der deutschen Sprache" ist keine Einladung in's Paradies, sondern zur Täuschung. Egal, was Sie glauben, in diesem Koran zu lesen, es ist eben nur die "ungefähre" Bedeutung. Und die "genaue" Bedeutung kennen natürlich nur die selbsternannten Gottesinterpreten. Sie, lieber Leser, sollen glauben, nicht denken.

Kommentar von Andrea B am 08.10.2016

Der (spirituelle) Mensch lebt aber doch nicht vom Brot allein. Im Zweifel finde ich einen rezitierten Psalm deutlich tröstlicher als das Vorlesen eines Artikels aus dem Grundgesetz. (Auch vor Gericht? Anm.d.Red.)

Rheinboulevard mit Freitreppe (Bild © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons)

Rheinboulevard eine Grünfläche?
Deutz - Die Kölner Stadtverwaltung will den Rheinboulevard zur Grünfläche erklären. Die offizielle Begründung für das städtische Anliegen besteht darin, das dort geltende Grillverbot stärken zu wollen. (KStA)

Kommentar: Wir können es ja machen wie die Amis: In Los Angeles gibt es Firmen, die in Dürrezeiten die vertrockneten, braunen Vorgartenrasen grün einfärben. Das machen wir mit der Steinwüste Rheinboulevard genau so.

Nachdem wir das Teil dann "begrünt" haben, lassen wir es vom Aktionskünster HA Schult signieren und vermarkten: "Stairway to Heaven" wäre doch ein schöner Name dafür .. (rb/MF)
Bild Stadt Köln
Wahl der Seniorenvertretungen
Köln - Die als reine Briefwahl organisierte Wahl zur Seniorenvertretung der Stadt Köln hat begonnen. 246.531 Kölnerinnen und Kölner ab 60 Jahre erhalten in den nächsten Tagen die Wahlunterlagen. Die Stimmabgabe ist bis zum 22. Oktober, 16 Uhr möglich.

Die Seniorenvertretung informiert und berät in den Kölner Stadtbezirken über die vielfältigen Möglichkeiten der Seniorenhilfe und die Entwicklungen der Seniorenpolitik. Sie vertritt die Interessen der älteren Generation gegenüber politischen Gremien und Einrichtungen.

Das durch die Seniorenvertretung eingebrachte Expertenwissen ist für die Weiterentwicklung einer starken Stadtgesellschaft unersetzlich. Die OB Henriette Reker hofft auf zahlreiche Kandidaturen, eine hohe Wahlbeteiligung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. (Stadt Köln)
Evangelische Versöhnungskirche Buschfeldstraße (Bild Evangelische Kirche)
Hospiz macht Musik
Mülheim / Holweide - Die heilende Kraft der Musik und des Singens ist längst in der Hospizarbeit angekommen und hilft in Zeiten der Trauer und des Abschieds. Wir laden Sie herzlich zu unserem Benefiz-Chor-Konzert ein.

Das Konzert findet im Rahmen der Themenwoche HOSPIZ IM BLICK vom 22.10. bis 04.11.16 statt. Engagierte Chöre zeigen ihr anspruchsvolles und unterhaltsames Repertoire zum Hören und Mitsingen.

Samstag, 22.10.16, 17-19h, Ev. Versöhnungskirche, Buschfeldstr. 30, 51067 Köln Holweide. Eintritt frei, eine Spende unterstützt unsere Arbeit. Hospizverein Mülheim und Ökumenischer Hospizdienst Dellbrück/Holweide. (PR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen