Demonstration am Clevischen Ring am 16.09.16 (Foto Ingo Schmitz)
Straßenschäden in Leverkusen
Leverkusen - Reinhold Dederichs ist sauer: „Sobald es Staus auf den Autobahnen rund um Leverkusen gibt, fahren sehr viele Lkw über die B51 (Berliner Straße).“ Es gäbe jetzt schon viele Schäden. „Die Straße muss man bald wieder reparieren“, so der Leverkusener.

Auch andere Straßen sind von dem Ausweichverkehr von den Autobahnen betroffen. Dazu gehören unter anderem der Europaring und die Burscheider Straße. Dederichs appelliert an die Stadtverwaltung und die Parteien, sich des Themas anzunehmen. (KStA)

Kommentar: Mülheim kennt das vom Clevischen Ring und der Frankfurter Straße. Verkehr ist wie Wasser, er nimmt den Weg des geringsten Widerstands. Die Demo auf dem Clevischen Ring zeigte, was passiert, wenn die Bürger sich wehren. (rb/MF)
Viktor Orban (CC BY-SA 2.0, Wikipedia)

Orbán am Boden?
EU - Der oft als fremden-, islam- und flüchtlingsfeindlich bezeichnete ungarische Regierungschef Orbán steckt beim Flüchtlingsreferendum eine Niederlage ein, was eine europaweite Welle der Schadenfreude auslöst.

Es ging um die Quotenverteilung von Flüchtlingen in Europa, die Orbán ablehnt. Am Referendum nahmen nur 40% der Wähler teil. Um eine Rechtswirkung zu erzielen, hätten es über 50% sein müssen.

Von den abgegebenen Stimmen unterstützten allerdings 98 % den Regierungschef. Zum Vergleich: 2014 betrug in Köln die Beteiligung an der Kommunalwahl 49,7%. Stärkste Partei war die SPD mit 29,4% und mächtig stolz auf das Ergebnis .. (rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 04.10.16
Deutz - Mitsingkonzert in der Lanxess-Arena - ein Chor mit 12.000 Stimmen singt kölsche Leeder .. mehr..
Kalk - "Zirkus des Horrors" gastiert auf der Gummersbacher Straße - seien Sie unbesorgt, das Polizeipräsidium ist um die Ecke .. mehr ..
Flittard - Supermarkt auf der Edelhofstraße von Unbekannten überfallen - südländische Herkunft vermutet .. mehr ..
Buchforst - Spielhalle auf der Heidelberger Straße überfallen - Täter wird als südländisch beschrieben .. mehr ..
Mülheimer Süden inklusive Hafengebiet (Bild Stadt Köln)
Mülheimer Süden und Hafengelände
Mülheim - Das Areal rund um den Mülheimer Hafen soll ein urbanes Stadtviertel für Wohnen und Arbeiten werden. In städtebaulichen Werkstatt- und Beteiligungsverfahren wurde das Planungskonzept "Mülheimer Süden inklusive Hafen" entwickelt.

Das Konzept zeigt die städtebaulichen und freiraumplanerischen Perspektiven für das rund 70 Hektar große Gebiet auf. Nun sollen die Ergebnisse aus den vorangegangenen Verfahren in konkrete Bauleitplanung umgesetzt werden.

Das städtebauliche Planungskonzept liegt vom 27.09.-04.10.16 im Bezirksrathaus Mülheim, Wiener Platz 2a, aus. Die Bürger können die Planung Mo, Mi und Fr von 7:30-12 Uhr, Di von 9:30-18 Uhr und Do von 7:30-16 Uhr einsehen. Auskünfte beim Stadtplanungsamt unter 0221 / 221-23960. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen