Spaziergänger, Radfahrer und Sportler sollen das Gelände der Deutzer Werft weiterhin ungehindert nutzen können. Foto Martina Goyert
Parkverbot Deutzer Werft
Deutz - Um das Parkverbot auf der Deutzer Werft durchzusetzen, lässt die Bezirksvertretung die Zufahrt über den Herbert-Liebertz-Weg mit einer Schranke, wie an der Zufahrt von der Siegburger Straße, sperren.

Begründet wird das mit Besuchern, die verbotswidrig die Deutzer Werft mit dem Pkw befahren und Fußgänger und Radfahrer gefährden. „Die Verkehrsüberwachung erzeugt keinen ernstzunehmenden Kontrolldruck.

Es wird zuwenig verwarnt. Es wird auch grundsätzlich nicht abgeschleppt, trotz entsprechender Schilder. Dieser Zustand ist nicht mehr hinnehmbar“, sagt Stefan Fischer (Grüne), dessen Partei den Antrag gestellt hatte. (KStA)
Kommentar von Schupo am 02.10.2016

Vor unserer Eckkneipe parkt der Wirt seinen BMW regelmäßig auf dem Gehweg. Die Verkehrsüberwachung schaut ungerührt zu und klärt uns auf: "In den Kölner Vororten sind wir großzügiger. Solange die Fußgänger noch dran vorbeikommen, machen wir nichts." -
Ich glaube, ich frage nächste Woche mal beim Finanzamt nach, ob die auch Vorortregeln haben ..

Karte Open Street Map

Radschnellwege von und nach Köln

Bergisches - Zwischen den Städten im Rheinisch-Bergischen Kreises und der Rheinschiene sollen Radschnellwege eingerichtet werden. Die Kreisverwaltung soll in Abstimmung mit den Kommunen Wege finden, die sich für eine Trassenführung eignen.

Konkret ist zunächst an Verbindungen nach Köln und nach Leverkusen gedacht. Für Strecken von Köln nach Bergisch Gladbach und nach Rösrath gibt es schon Routenvorschläge (siehe Grafik). Geklärt werden muss noch, ob dort auch E-Bikes fahren dürfen, die schneller als 25 km/h sind.

Diese S-Pedelecs sind Leichtkrafträdern wie Mofas gleichgestellt und benötigen eine Versicherung und ein Kennzeichen. Eines aber scheint klar zu sein: Innerorts sollen die Wege nur für Zweiräder bis 25 km/h zur Verfügung stehen. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen