Ordnungsdienst Stadt Köln, Bild RadioKöln
Unbesetzte Stellen im Ordnungsdienst
Köln - Seit Ende vergangenen Jahres sucht die Stadt nach 100 neuen Mitarbeitern für den Ordnungsdienst. Bis jetzt sind nur 44 Stellen besetzt. Neben den hohen Anforderungen sind aus Sicht des Ordnungsamtes die vielen freien Stellen bei der Stadt Grund dafür.

Denn rund 1.000 Stellen sind in der Verwaltung zurzeit nicht besetzt. Die Chancen, sich bei der Stadt beruflich neu zu orientieren oder aufzusteigen, seien so gut, wie noch nie. Daher herrsche einige Fluktuation. Ziel sei es, bis Mitte 2017 die 100 neuen Stellen im Ordnungsamt zu besetzen. (RK)

Kommentar: Nun haben nicht- oder unterbesetzte Dienststellen auch ihren eigenen Charme: Warum lesen wir im EXPRESS zum Beispiel so wenig von der Antikorruptionsbeauftragten der Stadt Köln? a) weil es in Köln kaum Korruption gibt oder b) die Dienststelle sowenig Personal hat? (rb/MF)
Mängelbeispiel Keupstraße: Die fröhliche Anarchie im Straßenverkehr verhindert seit Jahren den gegenläufigen Radstreifen. (rb/MF)

Fleissige Stadtradler
Köln - Am Sonntag wurde die Aktion Stadtradeln beendet. Unter anderem waren die Kölner aufgerufen, Stellen mit Verbesserungsbedarf für Radfahrer anzuzeigen. Fast 1300 Mängel wurden gemeldet:

Falsche Beschilderungen, nachteilige Ampelschaltungen und schlechte Radverkehrs- Verbindungen. Der Radfahrerverband ADFC möchte, „dass die Stadtverwaltung jetzt die Mängel Stück für Stück abarbeitet.“

Wie lange das dauert, lässt sich nur mutmaßen. Zwar wurden dem Team Fahrradbeauftragter elf zusätzliche Stellen von der Politik bewilligt, besetzt ist aber noch keine. Wie zu hören war, hakt es im Personalamt. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen