Die Mülheimer Fahrradgruppe und Velo2010 wiesen bereits 2007 auf die Gefahren hin und hängten Warnschilder auf. (rb/MF)
Radlerunfall Mülheimer Brücke
Mülheim - Am 21.09.16 kollidierten auf der Mülheimer Brücke zwei Radfahrer (24, 49). Gegen 19.45 Uhr befuhr der 49-Jährige mit seinem Rennrad ordnungsgemäß den südlichen Radweg Richtung Wiener Platz.

Im Bereich der Verengung am rechtsrheinischen Stahl- Brückenträger sei ihm dann der Jüngere unmittelbar neben einem weiteren Radler entgegen gekommen.

"Ich habe noch vergeblich versucht, nach rechts über den Gehweg auszuweichen." Infolge der Kollision mit dem 24-Jährigen kam er zu Fall. Bei seinem Sturz zog er sich unter anderem einen Armbruch zu. (cg)
Kommentar von Zugezogener am 23.09.2016

Ich fahre zwar erst seit ungefähr 21 Jahren über die Brücke, aber mir sind rücksichtsvolle "Normal-Radler", die auf der richtigen Seite fahren, am liebsten. Nur leider macht die ausgeklügelte Verkehrsführung, insbesondere an der linksrheinischen Auffahrt, die Nutzung des richtigen Radwegs nicht unbedingt einfacher. Von Niehler Hafen kommend, war es zumindest bis vor kurzem zeitweise eine fast detektivische Aufgabe, den korrekten Weg auf die Brücke zu finden, wenn man sein Fahrrad nicht die Treppe hoch tragen möchte. Weiß eigentlich schon irgendwer, wie die Auffahrten für Radfahrer nach der Instandsetzung der Brücke aussehen werden? Oder wird das ähnlich, wie bei der Bushaltestelle am Wiener Platz, und man hat nach Fertigstellung einen Radweg, aber leider keine Auffahrt? Bei der Bushaltestelle hat man auch nach der Fertigstellung mit Erstaunen feststellen müssen, dass an einer Bushaltestelle auch Fahrgäste warten.

Kommentar von Biker am 23.09.2016

Ich fahre seit über 30 Jahren über die Mülheimer Brücke. Mir sind mittlerweile "Falschfahrer", die die Augen aufhalten und rücksichtsvoll fahren, lieber, als sportliche Typen, die trotz fehlender Sicht an den Pfeilern draufhalten: Sie sind ja im "Recht" ..

Der Koran verbindet die Salafisten mit vielen Flüchtlingen. (Bild Wikipedia)

Zielgruppe Flüchtlinge
NRW - Die Anschläge in Würzburg und Ansbach, begangen durch Flüchtlinge, haben das Land verunsichert. Asylsuchende rücken immer mehr ins Visier extremistischer Salafisten.

Auch die Landesregierung NRW fürchtet, dass sich die Extremisten zunehmend um die Anwerbung von Flüchtlingen bemühen. Beispielsweise werde mit Geschenken versucht, Flüchtlinge in „extremistisch beeinflusste Moscheen und Moscheevereine“ zu locken.

Frauen würden gezielt durch vollverschleierte Muslima angesprochen. An Erstaufnahmeeinrichtungen, Flughäfen, Bahnhöfen und Notunterkünften hätten sich vermehrt Personen aus dem salafistischen Umfeld gemeldet, um als Dolmetscher zu fungieren. (KStA)
Ulrich Haberland Haus (Bild Stadt Köln)
Ulrich Haberland-Haus

Stammheim - Diese Kölner Immobilie ist auf den ersten Blick ein Kleinod. Aussichtsterrasse mit unverbautem Rheinblick, mitten im Grünen gelegen. Dennoch steht das Ulrich-Haberland-Haus neben dem Stammheimer Schlosspark seit 2001 leer.

Seither gab es allerlei Pläne, für Wohnbebauung oder die Nutzung als Altenwohnheim. Nichts davon wurde umgesetzt, obwohl Bürgervereine seit 15 Jahren für eine sinnvolle Nachnutzung kämpfen. Im Moments sieht es eher nach dem Abriss des denkmalgeschützten Gebäudes aus. (KR)

Kommentar: Hier trifft Planung von gestern auf die Welt von morgen: Wer sich in dieser schnelllebigen Zeit 15 Jahre lang für nichts entscheiden kann, wird auch in der Zukunft von den Ereignissen überholt. Könnte lustig sein, wenn's nicht so traurig wär' .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen