Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Brutaler Überfall - Zeugensuche
Mülheim - In der Nacht zum 18.09.16 hat ein Unbekannter einen Kölner (25) angegriffen und ausgeraubt. Der Angreifer flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1.50 Uhr kam der 25-Jährige mit der Bahn am Wiener Platz an. "Ich ging auf eine Rolltreppe. Plötzlich griff mich jemand von hinten an und nahm mich in den Schwitzkasten." Der Angegriffene versuchte vergeblich, sich zu befreien.

Mit einer geringen Menge Bargeld flüchtete der Räuber. Er ist circa 1,85 m groß und 25-30 Jahre alt, hat eine sportliche Statur und dunkle, kurze Haare. Er trug ein weißes Longsleeve und eine schwarze Hose. Hinweise bitte an 0221/229-0. (bk)
Grafik Stadt Köln

Elisabeth-Breuer-Straße
Mülheim - In der Elisabeth-Breuer-Straße werden im Abschnitt zwischen Frankfurter und Steinkopfstraße die Fugen des Kopfsteinpflasters erneuert. Die Arbeiten sollten eigentlich bis zum 16.09.16, beendet sein.

Wegen längerer Aushärtezeiten des Materials kann die Straße aber erst am Montag, 19.09.16 wieder freigegeben werden. Bis dahin bleibt die Umleitung über Frankfurter, Montanus- und Mündelstraße bestehen. (Stadt Köln)

Kommentar: Am 22.05.14 wurde die im Rahmen von Mülheim 2020 umgebaute Frankfurter Straße offiziell eröffnet. Die jetzt geflickte Straßenpartie ist also nur 2,5 Jahre alt. Ob sie wenigstens jetzt bis 2020 durchhält? (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Keupstraße - schwere Körperverletzung

Mülheim - In der Nacht zum 18.09.16 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 28-Jähriger wurde durch eine Stichverletzung schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 3.20 Uhr war der 28-Jährige in Begleitung von Freunden in einem Bistro auf der Keupstraße. Dort kam es zu einem verbalen Streit mit einer 5-köpfigen Gruppe. Dann wurde es handgreiflich. ein 54-jähriger bekam eine Flasche auf den Kopf.

Dann verletzte der gleiche Angreifer den 28-Jährigen mit einem Messer im Oberkörper. Die Personengruppe flüchtete. Bekannte des 28-Jährigen fuhren ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 56, 0221/229-0. (bk)

Soo viele Bücher braucht es ja auch nicht, um anständige Menschen aus uns zu machen .. (rb/MF)

Terror-Lehrer in der Türkei?
Türkei - Der Deutschlandfunk meldet heute, dass in der Türkei die Schulferien zu Ende sind und der Schulbetrieb beginnt. Allerdings ohne die vielen tausend Lehrer, die nach dem angeblichen Putsch entlassen wurden.

So erstaunlich, wie die Behauptung, man habe von heute auf morgen viele 10.000 den Terror unterstützende Lehrer entdeckt, ist die Behauptung, die fehlenden Kräfte innerhalb weniger Monate ersetzen zu können.

Es sei denn, man rekrutiert den Lehrernachwuchs aus den der AKP nahestehenden islamischen Bildungsstätten. Wahrscheinlich sogar mit Erfolg, denn Glaube versetzt nicht nur Berge, sondern ersetzt auch Bildung. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen