Bild Sozialverband Deutschland- NRW
Benachteiligung Behinderter
Köln - "Ich bin nicht behindert, ich WERDE behindert" - die Kampagne des Sozialverbandes Deutschland machte Station in Köln. Der Kabarettist Wilfried Schmickler unterstützt die Aktion. (RK)

Kommentar: Fahren Sie mal gedanklich mit dem Rollstuhl über den holprigen Wiener Platz, durch die beschauliche Fußgängerröhre und dann die Rampe rauf zur Sparkasse Köln-Bonn. Und dann geht es um die Ecke zur Post.

Denken Sie dran, einkaufen müssen Sie ja auch noch. Wäre das Problem neu, könnte man sagen: Ups, Entschuldigung, nicht dran gedacht. So aber: Was lernen Architekten und Stadtplaner eigentlich in der Ausbildung? (rb/MF)
Deutsche Botschaft in Ankara (Bild Türkei.diplo.de)

Botschaft gefährdet?
Ankara - Die deutschen Vertretungen in der Türkei wurden am Mittwoch wegen Hinweisen auf geplante Anschläge geschlossen. Dazu gehören die deutsche Botschaft in Ankara und das Generalkonsulat in Istanbul.

Betroffen sind auch die deutschen Schulen, die wegen Ferien derzeit allerdings nicht geöffnet sind. Bereits im März blieben die deutschen Vertretungen in Ankara und Istanbul wegen Terrorhinweisen mehrere Tage zu.

Das galt auch für die Schulen. Die Schließungen beruhten auf konkreten Warnungen vor einem Anschlag aus dem Umfeld der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). (KR)
Der Bauplatz Gauweg ist in direkter Nähe der Gesamtschule Holweide, aber auch ganz dicht an der A3. (Bild Reihenhaus AG)
Einfamilienhäuser auf dem Gauweg
Buchheim - Auf einem rund 8.000 qm großen Grundstück entsteht in Kürze mit dem Wohnpark „Am Gauweg“ ein neues Quartier mit 44 Einfamilienhäusern. Der Bauträger, die Deutsche Reihenhaus AG mit Sitz in Poll investiert in dieses Vorhaben rund 15 Mio Euro.

Z wei Typen von Reihenhäusern werden gebaut: Ein Mal mit 85 qm, das zweite Modell mit 145 Quadratmetern. Die Arbeiten auf dem Gelände werden voraussichtlich Ende dieses Jahres beginnen. Spätestens Anfang nächsten Jahres werden die ersten Häuser errichtet.

Mitte 2018 soll der Wohnpark fertig sein. „Junge Familien finden seit Jahren kein geeignetes Angebot mehr für bezahlbares Eigentum. Wir sind nun froh, besonders dieser Gruppe ein Angebot für die eigenen vier Wände in ihrer Stadt machen zu können“, so Vorstand Carsten Rutz. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen