Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Bewaffneter Raubüberfall

Stammheim - Am 13.09.16 überfällt ein Räuber-Trio einen Mitarbeiter (30) eines Lokals am Stammheimer Ring. Der Geschädigte verlässt seine Arbeitsstätte gegen 23.30 Uhr und tritt durch die Vordertüre.

Dort empfangen ihn drei Männer in Skimasken. Mit vorgehaltenem Messer fordert einer von ihnen die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er der Forderung nachgekommen war, flüchten die Angreifer mit ihrer Beute.

Der Haupttäter wird als circa 1,90 Meter groß und etwa 150kg schwer beschrieben. Beide Komplizen beschreibt das Raubopfer als etwa 1,80 Meter groß, sie sprachen mit Akzent. Die Polizei sucht dringend Zeugen. (co)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Radfahrer schwer verletzt

Kalk - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Donnerstag, den 15. September 2016, in Kalk ein junger Radfahrer (17) schwer verletzt. Aufgrund des noch unklaren Unfallhergangs bittet die Polizei Köln dringend um Zeugenhinweise.

Gegen 17 Uhr befuhr eine Autofahrerin (24) mit ihrem Peugeot die Höfestraße in Richtung Kalk-Mülheimer Straße. Als sie die Kreuzung Höfestraße/Kalk-Mülheimer Straße/Peter-Stühlen-Straße nach ersten Ermittlungen bei Grünlicht überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Radfahrer.

Beim anschließenden Sturz auf die Straße wurde der Jugendliche schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. (Polizei)

Grafik Stadt Köln

Hinweisschilder werden erneuert
Köln - Die Stadt Köln lässt entlang der Frankfurter Straße die Hinweis- Beschilderung erneuern. Dies betrifft den Bereich vom Anschluss an die Stadtautobahn Höhenberg bis zur Stadtgrenze Porz.

Gearbeitet wird an 85 Schilderstandorten, unter anderem werden alte Wegweiser, Pfosten und nicht mehr benötigte Fundamente entfernt sowie an mehr als 30 Standorten komplett neue Anlagen errichtet.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 19.09.16, und dauern bis Ende des Jahres. Sie erfolgen tagsüber in der verkehrsärmeren Zeit. Der Verkehr kann die jeweiligen Baustellen passieren. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen