Mülheimer Stadtteilspaziergänger, Jörg Thunemann erklärt .. (vorne links, rb/MF)
Mülheim-Führung
Mülheim - Der Stadtteilrundgang mit Weinhändler Jörg Thunemann am Sonntag war ein vergnügliches Ereignis. Zur Begrüßung gab es standesgemäß einen Schluck Wein. Dann führte uns der Spaziergang u.a. zum ehemaligen Redemptoristen-Kloster.

Auf dem Gelände zwischen Holstein- und Sonderburger Straße entsteht unter der Regie der GAG AG nach dem Abriss des Klosters neuer Wohnraum. Gleich daneben gab es auf dem alten katholischen Friedhof Grabstätten alter Mülheimer Unternehmerfamilien zu sehen.

Eine Besonderheit ist das Sammelgrab zu früh gestorbener Kinder. Die Führung war kostenlos und die Spenden in Höhe von 240 Euro (!) reicht Thunemann an den Verein Et Kapellche e.V. weiter. Der engagierte Weinhändler lebt die Devise: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es .." (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen