Einmündung Hafenstraße in den Auenweg (Foto Schäfer)
Nadelöhr Auenweg
Mülheim - Autofahrer müssen an der Kreuzung Deutz-Mülheimer Straße / Auenweg zurzeit lange warten. Wegen einer Baustelle an der Einmündung der Hafenstraße in den Auenweg ist diese nur einspurig befahrbar.

Eine Baustellenampel mit langen Umschaltzeiten regelt hier den Verkehr. Bei den Arbeiten handelt es sich um den letzten Abschnitt der Fernwärmeleitung, der von der Rhein-Energie im Mülheimer Süden gebaut wird.

„Ich verstehe nicht, warum hier noch gebaut wird“, sagt Mülheims Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs. Als die Planungen vorgestellt wurden, hieß es, die Arbeiten sollten bis August abgeschlossen sein. (KStA)
Kommentar von Mitleider am 10.09.2016

Herrje, der arme Herr Fuchs ärgert sich mal wieder: Die Brückensanierung kommt nicht in die Gänge, der Auenweg wird nicht fertig und ein Bezirksbürgermeister hat offenbar wenig zu sagen. Wir müssen den Mann unbedingt aufheitern. Aber wie? Die Rente mit 70? Darüber kann er bestimmt auch nicht lachen ..

Schulzentrum Dialog, Arnsberger Straße 11

Kölner Nebenregierung
Buchheim - Der Streit um die Privatschule "Dialog-Schulzentrum" weitet sich aus. Die Schule steht der Gülen-Bewegung nahe, die für den Putschversuch in der Türkei verantwortlich gemacht wird.

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt, hat der türkische Generalkonsul Druck auf Kölner Politiker ausgeübt, sich gegen die Schule zu stellen. Eltern sollen bereits massenhaft Kinder von der Schule genommen haben. (RK)

Kommentar: Auf Druck reagieren viele Politiker auf natürliche Art und Weise: Sie geben nach. Der Generalkonsul macht also alles richtig: Er kann mitregieren und muss sich nicht einmal dem Wähler stellen .. (rb/MF)
Der EXPRESS spricht von einer "Monster"-Laube .. Foto Adnan Akyüz
My home ist my castle ..
Mülheim - Großer Ärger im kleinen Garten: Auf dem Grundstück sollte eigentlich, wie es sich gehört, eine schnuckelige Laube stehen. Stattdessen: Ein Haus wie eine Festung – über drei Etagen!

Das ist die wahrscheinlich größte „Laube“ Köln's. Auch den kleineren, aber immer noch zu großen Lauben, droht der Abriss. Schauplatz ist die Kleingartenanlage Mülheim-Ost, die eine interessante Historie aufweist. Nach dem 2. Weltkrieg herrschte in Köln große Wohnungsnot.

Kriegsopfern wurde gestattet, sogenannte Behelfsheime auf Kleingartenanlagen zu errichten. Jahrzehntelang störten diese Monster-Lauben niemanden. Damit soll jetzt Schluss sein: Abriss! (EXPRESS, 28.04.16)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen