Salat mit Mehlwürmern (Bild: WDR / Antje Zimmermann)
Mehlwürmer à la Carte ..
Düsseldorf - Knusprige Heuschrecken mit einer Portion frittierter Würmer sind in einem Düsseldorfer Restaurant normal. Neben gewohnten Gerichten aus Asien ist auch eine Krabbeltier-Platte auf der Karte.

Zuerst war es nur ein Marketing-Gag zum Dschungelcamp: Vor drei Jahren bot das Restaurant Mongos im Düsseldorfer Hafen die Insekten an. Es lief so gut, dass die Krabbeltiere dauerhaft ihren Weg auf die Karte gefunden haben.

Insekten sind sogar richtig gesund. Für die UNO sind sie wegen des hohen Proteingehaltes ein wichtiger Teil der weltweiten Ernährung. Außerdem seien die Tiere einfach und klimafreundlich zu züchten. (WDR)
Kommentar von Gourmett am 07.09.2016

Als ich das erste Mal Pferdefleisch, Muscheln oder Klapperschlange gegessen habe, musste ich mich auch überwinden. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Bleibt aber die Frage, ob panierte und frittierte Insekten bei der Art der Zubereitung gut für die schlanke Linie sind ..

Mehrere Tausend Euro steckten in dieser Kondompackung. Foto Zoll Düsseldorf / EXPRESS

Ab in den Urlaub ..
Düsseldorf - Ein Fluggast will in den Urlaub fliegen. Beim Zoll gibt er an, 10 000 Euro Bargeld dabei zu haben. Tatsächlich aber hat er 138.000 Euro im Handgepäck, verstaut in Etuis, Chipstüten und einer Kondompackung. (EXPRESS)

Kommentar: Wir machen beim Frühstück oft ein Spiel. Wir lesen uns Nachrichten- Überschriften vor und fragen: Na, wie geht's weiter? Wohin wollte der Fluggast? Bei dieser Nachricht kam die Antwort sofort:

Der wollte in die Türkei. Wir lesen weiter und der Fluggast wollte tatsächlich in die Türkei. Bei manchen Nachrichten schreibt sich der Text quasi von selbst. Ist das nun Vorurteilstraining oder die Schärfung von Wahrnehmung? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen