Transport von Armeniern in sogenannten Hammelwagen der Anatolischen Bahn (1915, gemeinfrei, Wikipedia)
Haft für Holocaust-Leugnerin
BRD - Eine 87-Jährige aus Vlotho musste sich vor dem Amtsgericht  verantworten, weil sie in einem Schreiben an den Bürgermeister und eine Zeitung behauptete, das Konzentrationslager Auschwitz war ein Arbeitslager.

Die Richterin ging mit dem Strafmaß über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus und schloss eine Bewährung aus. Haverbeck fehle "jegliche Einsicht", sie habe im Gerichtssaal erneut strafbare Äußerungen gemacht. (T-Online)

Kommentar: Da hätte die alte Dame besser den Völkermord an den Armeniern in Zweifel gezogen. Den halten Politgrößen wie Merkel, Steinmeier und Erdogan für politisch verhandelbar und die Bundestags-Resolution dazu für unverbindlich .. (rb)
Kommentar von Jesses am 03.09.2016

Der Völkermord an den Armeniern war nur ein Schritt zur Beseitigung aller Christen in der Türkei. Ehemals ein Viertel der Bevölkung, gibt es dort heute so gut wie keine mehr. Auffällig ist dabei die Leisetreterei des Westens und der christlichen Kirchen.

Kalkberg (Foto Meisenberg)

Ölfund in Kalk
Kalk - Ein dicker Kalkkern im Inneren des Berges, der teilweise noch weich ist. Ein Gemisch aus Altlasten, aus dem Cyanide ins Grundwasser sickern. Und nun wurde bei Tiefbohrungen eine Blase aus Altöl im Grundwasser- Bereich gefunden.

36 Meter tief ist die Ölkontamination unter dem Gelände. Vor wenigen Monaten wurden die Tiefbohrungen durchgeführt. Die Größe der Blase lässt sich noch nicht genau bemessen. Bohrungen in direkter Nachbarschaft zur ersten Tiefenbohrung förderten ebenfalls Öl zutage.

Etwas weiter weg konnte noch nichts festgestellt werden. Bedenklicher als die Ausdehnung ist die Tiefe. Das Öl liegt in einer Kies-Sand-Schicht im Schwankungsbereich des Grundwassers. Steigt es an, spült es Altöl aus. (KR)
Woher wussten die Abgeordneten überhaupt, dass in der Burka Frau Muhsal steckte? (Bild AfD)

Burka: Kleidung oder Glaubensbekenntnis?

Erfurt - Die AfD-Abgeordnete Wiebke Muhsal sorgt im Thüringer Landtag für einen Eklat. Während einer Debatte über Kindertagesstätten betrat sie vollverschleiert den Plenarsaal. Muhsal erhielt daraufhin einen Ordnungsruf von Landtagspräsident Carius (CDU).

Der Auftritt löste Kritik im Parlament aus. Die SPD-Abgeordnete Pelke sagte, es sei unwürdig, wie die AfD den Landtag als Bühne missbrauche. Es sage viel über das Politikverständnis der Partei aus, wenn Muhsal ausgerechnet während einer Debatte über die Kinderbetreuung so auftrete. (KStA)

Kommentar: Wenn jemand "einfach nur so" eine Burka trägt, löst der Auftritt Kritik aus, es setzt Ordnungsrufe und man redet von "unwürdigem" Auftreten. Was soll das denn heißen? Darf nur diejenige eine Burka tragen, die auch einen mittelalterlichen Islam praktiziert? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen