Die Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh ist eine runde Milliarde Euro schwer. (Eigenes Bild)
Ein Lob kann nie Lüge sein ..
BRD - Unternehmer mit ausländischen Wurzeln sind ein wachsender Jobmotor in Deutschland. So stieg zwischen 2005 und 2014 die Zahl der Arbeitsplätze, die Selbstständige mit Migrationshintergrund schufen.

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung beziffert den Anstieg um mehr als ein Drittel auf 1,3 Millionen Stellen. Gleichzeitig wuchs der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund nur um knapp 9%, betonten die Experten. (KStA)

Kommentar: Andererseits sind Migranten häufiger arbeitslos und in Sozialhilfe als Einheimische. Migrantengeführte Betriebe bilden seltener aus und immer mehr Selbständige sind auf ergänzende Sozialhilfe angewiesen. Aber das interessiert hier nicht, weil es nicht in's Bild passt. (rb)
Kommentar von Peter Breit am 12.08.2016

Der dargestellte Artikel basiert auf einer Studie der Bertelsmann Stiftung: Die dort aufgeführten Daten kollidieren jedoch mit Untersuchungen über arbeitslose Migranten: Zeit-Online, Die Welt, Migrations Recht Net. Pete Breit

Auch das DIALOG-Schulzentrum in Buchheim wurde angefeindet. Man kann die Gülen-Bewegung kritisch sehen, aber Boykottaufrufe und Morddrohungen sind keinesfalls akzeptabel. (Bild DIALOG)
Schützt das Gesetz Gesetzesbrecher?
BRD - Anhänger von Präsident Erdogan machen Stimmung gegen Unternehmer in Deutschland, die der Gülen-Bewegung nahe stehen. Im Internet kursierten Listen von Firmen, bei denen man nicht mehr einkaufen soll, berichtet "Die Zeit".

Die Boykott-Listen werden in sozialen Medien oder Messaging-Dienste wie WhatsApp geteilt. Betroffen seien u.a. Bauunternehmer, Ärzte, Restaurantbesitzer, Gemüsehändler und Friseure. Unternehmer aus NRW und BW berichten, Morddrohungen zu erhalten. (T-Online)

Kommentar: Stellen Sie sich vor, die Aufrufe lauteten: "Kauft nicht beim Juden!", dann wird die faschistische Gesinnung von Erdogan, AKP und seiner Anhänger deutlich. Sie "genießen" die Meinungs- und Religionsfreiheit in Deutschland und missbrauchen sie. (rb/MF)
Grafik Stadt Köln

Bombenentschärfung Mülheim
Mülheim - Bei der Suche nach Kampfmitteln des 2. Weltkriegs entdeckte der Beseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf heute, 11.08.16, in der Bruder-Klaus-Siedlung eine 125 kg schwere Fliegerbombe.

Die amerikanische Bombe liegt in etwa 4m Tiefe auf dem Schulgrundstück Luzerner Weg 72. Der Kampfmittel- Beseitigungsdienst will vor der Entschärfung Häuser und Straßen im Radius von etwa 250 m evakuieren.

Das städtische Ordnungsamt ist auf dem Weg zum Bombenfundort und wird danach mit den ersten Evakuierungen beginnen. Die Stadt informiert, sobald weitere Details bekannt werden. (Stadt Köln)
Högers Ford Mustang nach dem Crash: Mit dem Heck schlug der Wagen in die Begrenzungsmauer ein. Foto Polizei
Stürmer-Foul
Dellbrück - Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Ford an der Anschlussstelle Dellbrück auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Bei regennasser Fahrbahn wechselte er den Fahrstreifen, da brach das Fahrzeugheck aus.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender BMW konnte nicht mehr reagieren und rammte den Mustang. Der 33-jährige BMW-Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer wurden leicht, eine im Fond des Wagens sitzende 37-Jährige, schwer verletzt.

Zwei nachfolgende Pkw wurden durch auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile beschädigt. Die 37-Jährige wurde mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen. Die beiden Leichtverletzten konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung entlassen. (cs)
FC Basel, FC Braunau, FC Nantes, FC Arsenal, FC Sevilla und FC Barcelona. Liegen die Rechte an allen Vereinslogos jetzt beim 1. FC Köln? Sie können wieder ausatmen, das war ein Scherz ..

Gericht urteilt lokalpatriotisch
Köln - Der 1. FC Köln hat den Streit um die Internet-Domain "fc.de" gewonnen. Das Kölner Landgericht hat entschieden, dass ein Homepage-Betreiber aus Bayern diese Adresse nicht weiter nutzen darf.

FC - diese Marke stehe in Deutschland für den 1. FC Köln und der Domain-Inhaber aus Bayern habe mit der Nutzung von www.fc.de gegen das Namensrecht verstoßen, so das Kölner Urteil. Der bisherige Besitzer muss die Domain jetzt an den Verein übertragen. (RK)

Kommentar: FC Augsburg, FC Bayern, FC Schalke 04 - ein paar hundert Fußballclubs in Deutschland heißen "FC". Daran, dass "FC" ausschließlich eine Kölner Marke ist, glaubt außerhalb von Köln niemand. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen