Galerie Kunstmeile Buchforst, Kalk- Mülheimer Str. 320, 51065 Köln (Bild rtb)
Bilder aus dem Paradies
Buchforst - Unter dem Titel "Im Garten Eden" zeigt die Galerie Kunstmeile Buchforst im September Aquarelle der in Köln lebenden Künstler Otti Romm und Heinz Diekmann. Otti Romm konzentriert sich auf die Darstellung von Landschaft und Natur.

Der aus Ostwestfalen stammende Künstler Heinz Diekmann hat sich mit einer Mischtechnik aus Aquarell-und Ölmalerei Akten und Tierporträts verschrieben, die auch an Comics erinnern. Beiden gemeinsam ist die Freude an der Schöpfung in ihren mannigfaltigen Formen.

Die Vernissage ist am 04.09.16 von 15-18 Uhr. Danach sind die Aquarelle noch bis zu 25.09.16 immer sonntags von 15-18 Uhr zu besichtigen. Die Galerie ist dem Runden Tisch Buchforst e.V. angeschlossen und steht kunstinteressierten Menschen bei freiem Eintritt offen. (rtb)
Wer Nationalisten sucht - in Deutz hätte er gleich ein paar tausend getroffen .. (Bild Krasniqi)
Demo-Wochenende
Köln - Für den 03. und 04.09. müssen die Bürger mit massiven Einschränkungen rechnen. Neben der Kurdendemo am Samstag, wollen am Sonntag Rechtsextreme vom HBF durch die Stadt ziehen.

Laut Polizei hat „Pro NRW“ für Sonntag, den 04.09.16 ab 14 Uhr einen Protestzug mit etwa 300 Teilnehmern angemeldet. Das Bündnis „Köln gegen Rechts – Antifaschistisches Aktionsbündnis“ will sich der Demo entgegenstellen. (KR)

Kommentar: Die Antifa baut vor zweihundert Pro NRW'lern einen gewaltigen antifaschistischen Schutzwall auf. Als zehntausende türkische Nationalisten an der Deutzer Werft demonstrierten, war die Antifa lieber im Schwimmbad .. (rb/MF)
Redakteurin Miriam Betancourt geht mit einem Burkini ins Freibad an der Talstraße. Foto Britta Berg

Burki-nie oder Burki-ja?

Leverkusen - Die Öffentlichkeit diskutiert über den Burkini, den Ganzkörper- Badeanzug für die gläubige Muslima. Aber wie fühlt es sich an, damit in's Freibad zu gehen? Ein Selbstversuch könnte Antworten geben.

Im Freibad an der Talstraße kommt das gute Stück zum Einsatz. Ein paar Frauen auf Liegen am Beckenrand schauen, während sie sich eincremen. Nun, das ist mit dem Anzug unnötig. Sonne kommt nicht an die Haut.

Trocken ist das Material angenehm. Nass zehrt es beim Schimmen an den Kräften. Zurück auf der Liegewiese, klebt der Burkini am Körper. Es dauert lange, bis er anfängt, zu trocknen. Der Wind tut das übrige, es wird kalt. (KStA)

Soviel Polizei ist nötig, um "normal" arbeiten zu können .. (Bild Schwaiger / EXPRESS)

Ausländeramt mit Sicherheitsproblemen

Bonn - Beleidigungen, Bedrohungen, brenzlige Situationen: Normales Tagesgeschäft für die Mitarbeiter des Ausländeramtes an der Oxfordstraße.

Jetzt fordert der Personalrat eine Sicherheitsschleuse am Eingang, wie am Gericht. Erst vor wenigen Wochen drohte ein unzufriedener Antragsteller im Ausländeramt damit, „den Laden in die Luft zu sprengen“ und alle zu erschießen.

„Bei vielen Kunden dort es um die Existenz, da können die Gefühle schon mal überkochen“, zeigt Personalrat Kirst Verständnis für die schwierige Lage vieler Antragsteller. (EXPRESS)

 

 

Grafik STERnTALER
Eine-Welt-Märchenfestival
Mülheim - Das STERnTALER-Theater nutzt das Märchen als weltumspannende Ebene der Kommunikation. Von den Gebrüdern Grimm bis zu 1001 Nacht erreichen Märchen Groß und Klein, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion.

Helfen Sie unserer Stadt eine Plattform zum Erzählen, aktiven Gestalten und Kennenlernen zu geben, sodass Köln inmitten des weltpolitischen Trubels sein eigenes Märchen schreibt. Ab September 2016 laden wir monatlich am Sonntag Nachmittag zu einem Eine Welt Märchenfestival ein.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnungsveranstaltung am Sonntag, 4. September 2016, 15 Uhr (Einlass 14:30 Uhr) in die SSM Halle am Rhein, Am Faulbach 3, 51063 Köln ein. Geeignet für Menschen ab 12 Jahren, der Eintritt ist frei. Unser Flyer informiert über die Projektdetails. (PR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen