Am Ort des Angriffs: Polizisten vor der betroffenen Wache in Charleroi. (Quelle: AFP)
Wie groß ist Gott?
Charleroi - Ein Mann griff in Belgien zwei Polizistinnen mit einer Machete an und verletzte sie. Der Angreifer rief "Allahu Akbar" (Gott ist groß), als er am Samstag auf die Beamtinnen vor der Polizeizentrale in Charleroi südlich von Brüssel einstach.

Ein Polizeisprecher sagte, der Angreifer habe die Machete aus einer Sporttasche gezogen, als er an der Sicherheitskontrolle an der Polizeiwache angekommen sei. Der Mann wurde von einem dritten Polizisten angeschossen und starb an seinen Verletzungen.

Hinweise zu einem islamistischen Hintergrund gab es zunächst nicht. Die Identität des Angreifers sei noch nicht bekannt. Die Polizistinnen seien mittlerweile außer Gefahr, meldete die Polizei von Charleroi am Abend. (T-Online)
Kommentar von Jesses am 08.08.2016
Wenn jemand "Heil Hitler" ruft und Menschen angreift, verurteilen wir ihn als Nazi. Wer "Allah ist groß" brüllt und Menschen angreift, ist keinen Deut besser.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen