Auf der Berliner Straße in Höhenhaus stoßen ein Mercedes und ein BMW frontal zusammen. Foto Jasmin / EXPRESS
Frontal-Crash Berliner Straße

Höhenhaus - Am 3. August stoßen auf der Berliner Straße zwei Pkw frontal zusammen. Ein Mercedes- Fahrer wird dabei schwer verletzt. Gegen 14.40 Uhr fährt ein 23-Jähriger BMW-Fahrer mit zwei Begleitern (beide 20) auf der Berliner Straße Richtung Dünnwald.

Etwa 300 Meter vor der Einmündung Wupperweg geriet der BMW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes. Nach ärztlicher Versorgung durch Rettungskräfte wurde der Mercedesfahrer in ein Krankenhaus einliefert.

Der BMW-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme ist aktuell die Berliner Straße zwischen Wupperweg und Am Flachsrosterweg in beide Richtungen gesperrt. (bk)

Kommentar von Schumi am 03.08.2016
Ungeklärte Ursache? Dass ich nicht lache. Vermutlich "Raser", auf jeden Fall "nicht angepasste Geschwindigkeit". Aber die Polizei will ja niemand vorverurteilen. Aber dann bitte auch nicht vorfreisprechen.
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Neues Sicherheitskonzept

Kalk - Die Sache mit der „gefühlten Sicherheit“ ging dem neuen Chef der Polizeiinspektion 6 gegen den Strich. In Vierteln, die seine Beamten als relativ sicher einstuften, beklagten sich immer wieder Bürger über steigende Verbrechensraten.

Uwe Reischke, Leiter der Polizeiinspektion 6, schlägt einen neuen Weg ein: Er verschafft sich auf Basis der Einsatzprotokolle einen Überblick über sämtliche Delikte in den Stadtbezirken Kalk und Porz. Dieser Überblick nimmt jeden Ortsteil separat unter die Lupe.

Es zeigte sich, dass Kalk der Ortsteil mit der höchsten Delikthäufigkeit ist. In Kalk verunglückten zudem die meisten Radfahrer. Wo die Delikthäufung am höchsten ist, konzentriert die Polizei ihre Kräfte, schreckt Täter durch sichtbare Anwesenheit ab und kontrolliert häufig. (KStA)

 

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Schwerer Unfall - A3 gesperrt
Dellbrück - Nach zwei Unfällen ist die A3 ab der Anschlussstelle Dellbrück in Richtung Frankfurt gesperrt. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw wurden zwei Personen verletzt, davon eine schwer.

Auf dem gleichen Teilstück kippte 300 Meter weiter fast zeitgleich auch ein Lkw um, wobei der Fahrer schwerverletzt wurde. Drei Rettungswagen und Notärzte sind im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber steht in Bereitschaft. (EXPRESS)

Kommentar: Auf den Straßen knallt es pausenlos. Weil kaum einer absichtlich verunfallt, sind offenbar viele vom Verkehr überfordert. Aber finden Sie mal einen, der das zugibt. Fast jeder hält sich für einen guten Autofahrer: Beste Voraussetzungen für den nächsten Crash .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen