Kalk - Die Sache mit der „gefühlten Sicherheit“ ging dem neuen Chef der Polizeiinspektion 6 gegen den Strich. In Vierteln, die seine Beamten als relativ sicher einstuften, beklagten sich immer wieder Bürger über steigende Verbrechensraten.
Uwe Reischke, Leiter der Polizeiinspektion 6, schlägt einen neuen Weg ein: Er verschafft sich auf Basis der Einsatzprotokolle einen Überblick über sämtliche Delikte in den Stadtbezirken Kalk und Porz. Dieser Überblick nimmt jeden Ortsteil separat unter die Lupe.
Es zeigte sich, dass Kalk der Ortsteil mit der höchsten Delikthäufigkeit ist. In Kalk verunglückten zudem die meisten Radfahrer. Wo die Delikthäufung am höchsten ist, konzentriert die Polizei ihre Kräfte, schreckt Täter durch sichtbare Anwesenheit ab und kontrolliert häufig. (KStA)
Kommentar von Al Capone am 04.08.2016
Hmm, die Polizei will jetzt öfter dahin gehen, wo die meisten Gauner sind? Das ist aber ärgerlich. Dann müssen meine Jungs ja dahin gehen, wo keine Polizisten sind. Wie bitte? Das machen wir schon immer so? Ach, dann ist ja gut ..