Frau mit Burkini (Bild Giorgio Montersino, CC BY-SA 2.0 Wikipedia)
Burkini erlauben?

BRD - Ein Migrationsforscher empfiehlt allen Schwimmbädern, den Burkini zu erlauben. "Das Schwimmbad ist ein öffentlicher Raum, und Demokratie heißt auch, mit Heterogenität umgehen und sie gestalten können", sagt Özkan Ezli.

Beim Burkini stehe die Praxis des Schwimmens im Vordergrund, nicht das religiöse Bekenntnis. Dass muslimische Frauen heute gemeinsam mit leicht bekleideten deutschen Männern ins Schwimmbad gehen, zeige, dass sie sich als Teil der hiesigen Gesellschaft begreifen.

Schließlich sei die erste Generation von muslimischen Gastarbeitern und Gastarbeiterinnen gar nicht ins Schwimmbad gegangen. Ezil wies darauf hin, dass Ganzkörperbadeanzüge auch in nicht vom Islam geprägten Ländern wie China sehr beliebt seien. (T-Online)

 

Kommentar von Badenixe am 23.07.2016
Es gibt schicke einteilige Badeanzüge für Frauen. Warum genügen die nicht? Warum müssen auch Beine, Arme und Kopf bekleidet sein? Besser schwimmen kann man damit nicht. Zudem ist die Frage offen, ob sich die Frauen freiwillig so kleiden oder nur dem Willen der Männer unterwerfen ..
Neubau am Schulzentrum Dialog, Arnsberger Straße 11, 51065 Köln-Buchheim
Erdogan-Gegner in Köln werden bedroht
Buchheim - Hass-Mails, Boykottaufrufe, tätliche Angriffe: Erdogan-Gegner fühlen sich auch hier bedroht. Gegen das Kölner Dialog-Gymnasium, das von einem Gülen-nahen Verein getragen wird, laufe eine massive Hetzkampagne in den sozialen Medien.

Geschäftsführer Esen: „Es wird damit gedroht, unsere Schule in Grund und Boden zu stampfen.“ In einer Mail heißt es über die Anhänger der Gülen-Bewegung: „Wenn ich diese minderwertigen Geschöpfe nicht in meiner Spucke ertränke, soll meine Muttermilch zu Gift werden.“

Eine vergangenen Sonntag angekündigte Demo vor der Schule konnte nur ein massives Polizeiaufgebot verhindern. Im Netz kursiert ein Boykott-Aufruf gegen Restaurants und Lebensmittelläden. Eine Liste führt sechs Kölner Geschäftsleute auf, die als Gülen-Anhänger bezeichnet werden. (KStA)
"Die Stadt ist die Bühne" - das Motto des SommerKöln, Grafik Stadt Köln

SommerKöln 2016
Mülheim - Bald ist wieder Zeit für den "SommerKöln". Das Angebot "Umsonst und draußen" empfinden viele Bürger, vor allem gering verdienende, als ausgesprochen entgegenkommend.

Der SommerKöln findet vom 08.07. bis zum 24.07.16 statt. Freuen Sie sich auf jede Menge Theater, Tanz, Musik, Clownerei und mehr. Die meisten Veranstaltungen sind im Linksrheinischen.

So am Schokoladenmuseum, dem Fort X, dem Eisen- und dem Altermarkt. Die Internetseite KölnSommer mit allen Terminen für diesen Sommer ist jetzt freigeschaltet. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen