Raserunfall Auenweg, Gedenkstätte. (rb/MF)
Anklage wegen Mordes
Berlin - Knapp sechs Monate nach einem tödlichen Autorennen hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen zwei 24- und 27-Jährige erhoben. Eine Sprecherin des Landgerichts bestätigte den Eingang der Anklageschrift.

Einer der Verdächtigen hatte den Ermittlungen zufolge bei einem illegalen Rennen auf der Tauentzienstraße nahe dem Kudamm mit einer Geschwindigkeit von etwa 160 Stundenkilometern ein drittes Fahrzeug gerammt. Dessen Fahrer starb am Unglücksort. (KStA)

Kommentar: In Köln verlassen die Raser den Gerichtssaal in der Regel als freie Männer mit einer Bewährungsstrafe. Aber Mord würde eine gezielte Tötungsabsicht bedeuten. Den meist jungen Orientalen möchte man eher "planlos und unkontrolliert" als "gezielt und Absicht" unterstellen. (rb/MF)
Projekt Am Faulbach (Grafik SSM)
Endlich bauen an der Halle am Rhein
Mülheim - Aktuell sind zwei Baugenehmigungen für das Projekt am Faulbach beim SSM eingetroffen: Für die Möbelhalle mit Wohnraum für 6 Personen im 1. Stock, und für ein Café mit Rheinsicht am vorderen Teil des Grundstücks "Am Faulbach".

Zeitgleich ging die Nachricht ein, dass unser Nachbargrundstück, das unseren Freunden Jürgen Harzendorf und Dieter Lammersdorf gehört, für Flüchtlinge genutzt werden darf. 70 Flüchtlinge können dort wohnen. Der SSM heißt die neuen Nachbarn willkommen.

Bei beiden Projekten sind mehrere Jahre ins Land gegangen, bis die Stadt Köln sich nun endlich zu den Genehmigungen durchgerungen hat. Anwälte wurden beauftragt. Wir vom SSM sind erleichtert. Noch dieses Jahr möchten wir mit dem Bau der Möbelhalle beginnen. (SSM)
Nackedei-Alarm in Waldbad Dünnwald. Nach Betriebsschluss steigen hier gerne mal FKK-Partys. (Bild EXPRESS)

Waldfriedensbruch im Freibad
Dünnwald - Nackte Hintern und Techtelmechtel im erfrischenden Nass: Wenn es dunkel wird im Waldbad Dünnwald, dann wird es heiß im Becken. Aufnahmen, die EXPRESS vorliegen, zeigen: Nachts steigen hier gerne mal FKK-Partys.

Martin Stahl (50), der seit fünf Jahren das Bad leitet, ist erstaunt: „Solche Szenen kommen zwar ein paar Mal im Jahr vor, aber so extrem war das bisher noch nie“, erklärt er. „Wenn die Leute illegal baden, dann sind sie in der Regel sehr diskret. Wir hatten bisher keinen Fall von Vandalismus.

Auch die Camper nebenan haben nichts bemerkt.“ Gegen die nächtlichen Abenteurer kann das Waldbad nur wenig tun: „Zwar schützt ein Zaun das Gelände, aber es ist kein großer Akt, da rüber zu klettern“, so Stahl. „Und einen eigenen Wachdienst können wir uns nicht leisten." (EXPRESS)
Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Volkssport Ablenkung
Leverkusen - Kurz vor dem Autobahnkreuz Leverkusen in Fahrtrichtung Süden ist ein Auto unter einen Lastkraftwagen geraten. Bis zur B-Säule soll sich das Fahrzeug unter den Lkw geschoben haben. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Kräfte der Feuerwehr Burscheid rückten aus. Auch ein Rettungs- Hubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn von Dortmund in Richtung Köln musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. (EXPRESS)

Kommentar: Wieder übersieht ein Autofahrer das Stauende. Auf einer dreispurigen Autobahn kann man sich ein Stauende als Plakatwand von mindestens 30 qm Größe vorstellen. Wie kann man sowas übersehen? Indem man auf's Handy guckt und nicht auf die Straße? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen