Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Geldautomat gesprengt
Porz - Ein zerstörter Geldautomat, ein beschädigter Kontoauszugs- Drucker und überall Glassplitter – eine Explosion hat den Eingangsbereich der Sparda-Bank in Gremberghoven am Donnerstagabend verwüstet.

Während Anwohner am Talweg vor den Fernsehgeräten das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich schauten, gab es gegen 22 Uhr plötzlich einen lauten Knall. Die Täter hatten den Geldautomat in der Bank vermutlich mit eingeleitetem Gas in die Luft gejagt.

Bei der Tat wurden nach ersten Erkenntnissen der Behörden rund 100 000 Euro erbeutet. Der Kölner Fall ist der 42. gesprengte Automat in NRW. Es wird geprüft, ob die Täter Mitglieder einer Bande oder Einzeltäter sind. Hinweise werden erbeten an die Kripo unter Ruf (02 21) 22 9-0. (KR)


Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Aus dem Auto gesprungen
Buchheim - In der Nacht auf den 8. Juli war ein 18-jähriger gegen 1 Uhr als Beifahrer im Fahrzeug eines Freundes (19) auf der Bergisch Gladbacher Straße Richtung Dellbrück unterwegs, um sich von diesem nach Hause bringen zu lassen.

Nachdem der Pkw-Fahrer jedoch an der Wohnanschrift seines Kumpels in Buchheim vorbeigefahren war, löste der 18-Jährige den Sicherheitsgurt. Er öffnete die Beifahrertür und sprang bei einer Geschwindigkeit von etwa 50 km/h aus dem fahrenden Opel.

Als er versuchte, neben dem fahrenden Auto herzulaufen, kam er ins Straucheln und stürzte. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung kam der 18-Jährige in ein Krankenhaus, der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. (lf)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen