Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Dieb beim Abendessen festgenommen

Flittard - Am Abend des 21. März ist ein 28-jähriger Autodieb während eines Gaststättenbesuchs in Köln-Flittard festgenommen worden. Einem Zeugen (49) war der Mann gegen 17.20 Uhr erneut auf dem Gelände des Reitvereins Bayer-Leverkusen aufgefallen, als er mit einem schwarzen Mercedes-Benz SLK 200 mit Bergheimer Kennzeichen auf  den Parkplatz des Verein fuhr.

Bereits am 16.03.2007 hatte der 49-Jährige auf dem Reitgelände ein Gespräch des 28-Jährigen mit einer weiteren Person mitbekommen, bei dem es um den Verkauf einer größeren Menge Rauschgift ging. Noch bevor jedoch die Polizei auf dem Hof eintraf, hatte sich der 28-Jährige samt seinem Nobelwagen entfernt. Am gestrigen Abend nun behielt der Reiter den jungen Mann genau im Auge. Er verständigte erneut die Polizei und gab das Kennzeichen des Wagens durch. Eine Überprüfung des Autokennzeichens ergab, dass der Wagen bereits am 12.03.2007 in Bergheim entwendet wurde.

Diesmal trafen die Beamten den Fahrer in der Gaststätte des Reitvereins an. Er hatte sich gerade etwas zu Essen bestellt, als die Handschellen klickten .. (ka)

Kommentar: Meine Güte, hätte man den Burschen nicht zu Ende essen lassen und ihn dann festnehmen können? Wer weiß, wann der das nächste Mal was Vernünftiges zu essen kriegt? (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
A3-Sperrung

Mülheim - Für Brückenabbrucharbeiten lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW die A3 komplett sperren. Zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und dem Dreieck Heumar kann dann 27 Stunden lang kein Auto mehr in Richtung Frankfurt oder Oberhausen über die Autobahn fahren. Die Sperrung beginnt am Samstagnachmittag (24.3.) um 17 Uhr und dauert bis zum Sonntagabend (25.3.) um 20 Uhr.

Bereits am Freitagabend (23.3) müssen sich die Autofahrer zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Ost und Leverkusen zwei von sonst drei Fahrstreifen in Richtung Oberhausen teilen. Die Außenstelle Köln der Strassen.NRW- Regionalniederlassung Rhein-Berg empfiehlt, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren, und schildert entsprechende Umleitungsstrecken aus.

Anders als bei den vorangegangenen Autobahnsperrungen sind die Anschlussstellen Köln- Dellbrück, Köln- Mülheim und Leverkusen nicht nur in Richtung Frankfurt, sondern auch in Richtung Oberhausen gesperrt. Für die Anschlussstellen Köln-Mülheim und Leverkusen gilt dies jedoch nicht schon mit Beginn der Vollsperrung. Am Samstag (24.3.) ist hier noch bis um 20 Uhr die Zufahrt zur A3 in Richtung Oberhausen möglich ..

Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)

In Buchforst ging die Post ab!

Buchforst - Für die meisten Buchforster ist es bitter: Die einzige Postfiliale im Stadtteil, die seit knapp 75 Jahren ihre Serviceleistungen angeboten und mit Sorgfalt erledigt hatte, wurde jetzt geschlossen. Die "Gerüchte", die Anfang Januar im Veedel die Runde machten, wurden letzte Woche zur Gewissheit: "Auf Wiedersehen in ihrer neuen Filiale - Wir ziehen demnächst um", so heißt es.

Was der Aufkleber an der Eingangstür versprach, stimmt genau genommen allerdings nicht ganz. Zwar besteht die Möglichkeit, in Zukunft den Briefverkehr an der Ecke Heidelbergerstraße in einem Tabak- und Zeitschriftengeschäft abzuwickeln, doch Transaktionen und Abwicklungen von Geldgeschäften kann man hier nicht erledigen, und das ist das eigentliche Problem, wie Martin Zorn, der Vorsitzende des Stadtteilzentrums, unterstreicht: "Wir können unsere Bankgeschäfte nicht mehr bei der Post erledigen", erklärt der Vorsitzende. Unter dieser Situation leiden insbesondere Arbeitslose und Senioren, die per Postbank-Scheck ihre Geldleistungen erhalten.

"Ich muss jetzt bis nach Mülheim fahren, um mein Geld abzuholen. Das bedeutet für mich alleine eine halbe Stunde für die Hinfahrt", erklärt Angelika Kaisch. Die 65-jährige Buchforsterin wohnte bislang nur zehn Minuten von der Postfiliale entfernt .. (Kölner Wochenspiegel, kgb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen