Wiener Platz Galerie mit lädiertem Eingangsgitter. (Bild Polizei Köln)
Goldrausch am Wiener Platz

Mülheim - Am frühen Morgen des 30. Juni rammen Einbrecher mit einem Pkw die Eingangstür eines Juweliergeschäfts. Dort erbeuteten sie Schmuck von unbekanntem Wert. Gegen 5 Uhr wird ein Zeuge (29) auf einen roten Polo aufmerksam.

Der Wagen steht in der nur für Fußgänger zugelassenen Ladenpassage der Galerie Wiener Platz vor dem Juweliergeschäft. Er beobachtet, wie der Volkswagen durch ein geschlossenes Rolltor fährt, in das Unbekannte zuvor ein großes Loch geschnitten hatten.

Der rote Kleinwagen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Graf-Adolf-Straße gestohlen. Bei der Tat wurden zwei maskierte Männer beobachtet. Beide waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine Sturmhaube an, der zweite Mann trug ein Basecap. (ots)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Radfahrer von LKW überrollt

Vingst - Schwerste Verletzungen erleidet am 29. Juni ein Radfahrer (63), der von einem Lastwagen erfasst und überrollt wird. Der Fahrer (67) eines Sattelzuges und der Radfahrer befahren gegen 12.10 Uhr die Ostheimer Straße in Richtung Kapellenstraße.

In Höhe der Burgstraße halten beide vor der roten Ampel an. Beim Wechseln auf "Grün" biegt der Lastkraftfahrer nach rechts ab. Dabei kollidierte der 67-jährige beim Abbiegen mit dem Radfahrer. Beim Zusammenstoß kommt der Zweiradfahrer zu Fall.

Dabei gerät er unter den Lkw und wird im Bereich seiner Beine überrollt. Rettungskräfte bringen den Schwerverletzten umgehend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. (ms)

Fahrradfahrer können jetzt ganz entspannt durch die Breite Straße radeln. Autofahrer müssen Rücksicht nehmen. Foto Schwaiger

Fahrradstraßen in Bonn
Bonn - Die Breite Straße ist jetzt offiziell Fahrradstraße. Bis 2020 will Bonn als „fahrradfreundliche Stadt“ 107 solcher Spezialstraßen mit einer Länge von 50 km markieren. Gut möglich, dass das Land die Kosten von 1 Mio Euro zu 70% übernimmt.

Zwischen Radlern und Autofahrern könnte es erst mal knirschen. Denn die Rechte der Radfahrer kennen nicht alle: Autos dürfen hier nur mit 30 km/h unterwegs sein. Andere Verkehrsteilnehmer dürfen Fahrradstraßen nur dann benutzen, wenn das durch ein Zusatzzeichen angezeigt wird.

Radfahrer dürfen nicht gefährdet, nicht behindert, nicht angehupt oder durch dichtes Auffahren genötigt werden. Wenn nötig, muss der Autofahrer die Geschwindigkeit weiter verringern. Radler dürfen zum Beispiel auch nebeneinander fahren. (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen